PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OGG Encodieren



flashone
13.08.03, 04:36
Hi!

Ich habe schon mehrere CD Rip Programme getestet und alle haben ein Problem, sie schaffen es nicht (mit cdparanoia) meine geschützten CDs zu rippen. Manuel und als root angemeldet geht es aber meistens. Anschließend habe ich aber nur die .wav files. Also suche ich ein programm mit dem ich in ogg vorbis encoden kann und die titel wahlweise per discdb oder manuel schreiben kann.
Grip und Crip haben diese Funktion nicht denn sie wollen immer gleich rippen und nur von CD.
Welches Programm ist für mich geeignet? :rolleyes:

Wuppi109
13.08.03, 09:12
Moin,

Als KDE Benutzer (bist Du einer?...immer mit angeben wenn Du fragen stellst, Linux ist soooo vielseitig;) ) kannst Du den audio-cd browser benutzen. Das ist eine Funktion des konqi´s, der zeigt dann einen Verzeichnisbaum an. Einer der Ordner "enthält" die *.ogg´s die Du dann kopieren kannst. Im Kontrollzentrum kannst Du noch die Bitrate einstellen.
Für weitere Info´s gebe mal den audio-cd browser in der Suchfunktion ein.

Geht das Rippen nur als Root hast Du ein Rechteproblem mit den Laufwerken. Dann nochmal posten.

Gruß Wuppi

marcdevil
13.08.03, 10:34
Original geschrieben von flashone
Hi!

Ich habe schon mehrere CD Rip Programme getestet und alle haben ein Problem, sie schaffen es nicht (mit cdparanoia) meine geschützten CDs zu rippen. Manuel und als root angemeldet geht es aber meistens. Anschließend habe ich aber nur die .wav files. Also suche ich ein programm mit dem ich in ogg vorbis encoden kann und die titel wahlweise per discdb oder manuel schreiben kann.
Grip und Crip haben diese Funktion nicht denn sie wollen immer gleich rippen und nur von CD.
Welches Programm ist für mich geeignet? :rolleyes:

grip ist schon ok, trage deinen "manuellen" rip befehl einfach in der konfiguration-rip ein, dann geht das auch so.

flashone
13.08.03, 13:19
Joa das mit dem Rippen ist echt komisch!

Ich schreibe hier mal recht offen, da ich nie mp3s runterlade oder meine eigenen release verbreite.
Ich will nur einfach meine CDs auf meinem rechner haben =) und finde das auch ok.

Zurück zum Thema :), das Mit dem Rippen ist eine komische Angelegenheit manche Copy Software versagt komplett und kann ohne Probleme umgangen werden. Anderer machen Probleme solange ich als normuser angemeldet bin, lassen sich aber als root ripen. Gestern Nacht hatte ich eine 2 CD Packung. Die erste CD lies sich als root und nur manuel rippen die zweite gar nicht (musste dann rippen von sekunde 21 eingeben) Ich wüsste auch zuu gerne was da los ist!

PS ich benutze noch Gnome aber mal sehen was KDE so hat :D .oO( Hach in den Ferien hat man so vieeeel zeit :D )

dentaku
23.09.03, 21:09
Original geschrieben von Wuppi109
Moin,

Als KDE Benutzer (bist Du einer?...immer mit angeben wenn Du fragen stellst, Linux ist soooo vielseitig;) ) kannst Du den audio-cd browser benutzen. Das ist eine Funktion des konqi´s, der zeigt dann einen Verzeichnisbaum an. Einer der Ordner "enthält" die *.ogg´s die Du dann kopieren kannst. Im Kontrollzentrum kannst Du noch die Bitrate einstellen.
Für weitere Info´s gebe mal den audio-cd browser in der Suchfunktion ein.

Geht das Rippen nur als Root hast Du ein Rechteproblem mit den Laufwerken. Dann nochmal posten.

Gruß Wuppi

Was ist die "adio-cd" Funktion des Konquerors? Ich habe in der Hilfe danach gesucht aber nichts gefunden. Welche "Suchfunktion" meinst DU genau?

ObiJan
23.09.03, 21:22
Hi,
leg einfach mal eine AudioCD in Dein CD-ROM ein. Starte dann den Konqueror und tippe audiocd:/ in die Adressleiste.

Viel Spaß damit.

Gruß
Obi

Wuppi109
23.09.03, 22:09
..Suchfunktion ..der rote Knopf "suchen" oben rechts hier im Forum ;) :D

..ist wie ein Lexikon..;) nichts für Ungut-Viel Spaß noch :)

Gruß Wuppi