PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es gravierende unterschiede zwischen Buchauflagen...



Ronin
13.08.03, 00:38
...das es sich lohnt 30€ mehr auszugeben?
Ich wollte mir nämlich jezt das buch "Wegweiser zur installation bla bla bla...", ihr wisst was ich meine, von O'Reilly kaufen.
Jaaaaa ich weiß, es gibt eine onlineversion vom Buch, aber nach 20 min. Lesen bekomm ich trotz 100Hz Monitor echt Augenkrätze oder was vergleichbares! :ugly:

Die 4. Auflage kostet ca. 40€
Die 3. Aflage kriege ich schon für 8€

Danke im vorraus für eure Antworten, und vergesst nie das EINE ende der WURST vorm brat abzuschneiden!

Mfg,
Euer Vater

Thomas Mitzkat
13.08.03, 06:19
die erste auflage dürfte schon im museum liegen, die zweite bekommst du vielleicht geschenkt. woran könnte das liegen? denk doch mal nach, mein junge, du stellst dich doch sonst nicht so an.

deine mutter.

make
13.08.03, 06:55
Die 4. Auflage ist sicher aktueller als die 3.

Ist doch klar das es zwischen den Auflagen unterschiede gibt, sonst müsste man ja gar keine neuen Auflagen herausgeben :)

blubb
13.08.03, 09:42
also ich hab mir gestern das hier

--> http://www.buecherbillig.de/catalog/product_info.php/cPath/21_22/products_id/475

bestellt....ma schaun wie es ist! was sind schon 8 euro wenn man jeden tag arbeitet....:D :cool: :D :cool:

spk
13.08.03, 15:40
Hallo,

ich hatte mir bei Terrashop die 8€ Variante bestellt. Ist zwar sicherlich nicht mehr aktuell, aber es steht trotzdem viel Interessantes drin. Ich würde mir erstmal die 8€ Variante bestellen und wenn es dir wirklich gefällt und du etwas vermisst, kannst du die aktuelle Auflage ja immer noch bestellen.

Ansonsten kann ich sagen das mir "der Wegweiser" sehr gut gefällt. (Ist ein Leuchtturm nicht auch ein "Wegweiser" :D)

Viele Grüße
spk

Thomas Mitzkat
13.08.03, 15:43
Ansonsten kann ich sagen das mir "der Wegweiser" sehr gut gefällt. (Ist ein Leuchtturm nicht auch ein "Wegweiser" :D )
Die Zeitschrift "Erwachet" könnte auch ein Wegweiser sein ;)

Ronin
13.08.03, 23:42
Original geschrieben von spk
Hallo,

ich hatte mir bei Terrashop die 8€ Variante bestellt. Ist zwar sicherlich nicht mehr aktuell, aber es steht trotzdem viel Interessantes drin. Ich würde mir erstmal die 8€ Variante bestellen und wenn es dir wirklich gefällt und du etwas vermisst, kannst du die aktuelle Auflage ja immer noch bestellen.

Ansonsten kann ich sagen das mir "der Wegweiser" sehr gut gefällt. (Ist ein Leuchtturm nicht auch ein "Wegweiser" :D)

Viele Grüße
spk

In welchen bereichen denn inaktuell? :confused:
Wenn es um programmieren und son zeuch geht ist das nicht weiter schlimm...

spk
14.08.03, 05:57
Hallo Ronin,

die 3. Auflage ist von 1999, der Korrigierte Nachdruck von 2000. Also ist alles was seit 1999 dazu gekommen ist nicht im Buch (z.B. CUPS) aber mir ist jetzt auf den ersten Blick wirklich nichts "un-aktuelles" aufgefallen, ok die beschriebene KDE Version sieht irgendwie nach KDE 1 oder 2 aus.

Schau Dir doch einfach die Online Version mal kurz (< 20 Minuten wegen den Augen s.o.) an, dass ist die dritte Auflage.

http://www.oreilly.de/german/freebooks/rlinux3ger/linux_wegIVZ.html

Schönen Tag
spk