PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.1 - Nur mal so, freu mich gerade



SurferX
12.08.03, 22:44
Habe heute SuSE 8.1 Proffessionell für 19 EUR bei Saturn erstanden. Habe bis jetzt nur WinXP genutzt.
Bin so begeistert davon... Wenn ich richtig drin bin, werde ich meinen PC wohl M$ frei machen. Dauert wohl noch, kommt aber! Man fühlt sich mit Linux so frei, unglaublich. Ich werde auch alle meine Freunde von Linux überzeugen, kein MS Schrott mehr... ;)

Meint ihr das war ok, 19 EUR für SuSE 8.1?

Wenn ich irgendwann updaten möchte, soll ich auf die 9.0 warten? Oder doch schon die 8.2er?

Turrican
12.08.03, 22:58
Super Deal, würde ich sagen!
Alleine die Handbücher sind das Dreifache wert! :)

Was deine Frage zum Upgraden betrifft:
Im Herbst kommt die 8.3 raus, also jetzt noch auf 8.2 zu hüpfen, halte ich für etwas gewagt.
Und wozu auch? Ich fand die 8.1 einfach klasse (bin ich erst richtig mit unter Linux eingestiegen), find dich da erst mal richtig zurecht.
Und vielleicht willst du ja später auch mal was anderes als SuSE haben? Irgendwann kommt sicher der Punkt, an dem du mal eine andere Distri ausprobieren willst und das ist auch gut so!
Brauchst dich also nicht so sehr auf SuSE zu versteifen, obwohl du das natürlich gerne genauso tun darfst.

Anything goes! :)

Berufspenner
12.08.03, 23:00
Meint ihr das war ok, 19 EUR für SuSE 8.1? Gegenfrage: Meinst du, dass es die 19€ wert ist? Wenn du damit zufrieden bist, war es diese Investition sicherlich wert und bei 19€ kann man ja nicht meckern ;)
Wenn ich irgendwann updaten möchte, soll ich auf die 9.0 warten? Oder doch schon die 8.2er? Warte da lieber 8.3 oder 9.0 oder so ab. Solang du regelmässig Sicherheitsupdates durchführst solltest du auf der sicheren Seite sein.

Cu
André

SurferX
12.08.03, 23:09
Ich hätte auch mehr ausgegeben! ;) Bin vollstens zufrieden, allein das Gefühl ned mehr von M$ abhängig zu sein. FRRRREEEEIIIII!!!!! :)

tsuribito
12.08.03, 23:15
Glückwunsch
Wenn du die Freiheit wirklich verstehen willst, empfehle ich dir
http://www.gnu.org/philosophy/free-sw.de.html zu besuchen.

Bluesm@n
13.08.03, 22:48
Original geschrieben von SurferX
Habe heute SuSE 8.1 Proffessionell für 19 EUR bei Saturn erstanden. Habe bis jetzt nur WinXP genutzt.
Bin so begeistert davon... Wenn ich richtig drin bin, werde ich meinen PC wohl M$ frei machen. Dauert wohl noch, kommt aber! Man fühlt sich mit Linux so frei, unglaublich. Ich werde auch alle meine Freunde von Linux überzeugen, kein MS Schrott mehr... ;)

Meint ihr das war ok, 19 EUR für SuSE 8.1?

Wenn ich irgendwann updaten möchte, soll ich auf die 9.0 warten? Oder doch schon die 8.2er?

Also sogesehen fehlt sich am Preis nix. Auf eine Neuere Version würde ich wie gesagt warten SuSE 8.3 (o. evl. 9.0 ) kommt ja im Herbst.

:)