PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IceCast & XMMS & Mikro



Schwarzer'Engel
12.08.03, 19:21
Hallo,

ich habe es geschafft mittels IceCast, Xmms und dem LiveIce Plugin einen MusikStream zu erzeugen, welcher auch über's Internet hörbar ist.

Nun würde ich gerne die ganze Sache moderieren. Dazu würde ich gerne ein Mikro an meiner Soundkarte anstecken. Nur wie bekomm ich dann die Ausgabe vom Mikro ins XMMS und damit zu Icecast?

Ausserdem würde mich mal interessieren, ob ein funktionierendes Plugin für XMMS gibt, um zu einem bestehenden Live365 Account zu streamen.

Danke&Gruß
Chris

Schwarzer'Engel
13.08.03, 06:39
Hat denn keiner eine Idee? :eek:

Schwarzer'Engel
13.08.03, 21:57
Ich glaueb es geht auch so: Winamp & Shoutcast Plugin mit Wine Emulieren. Zum Test den Linux ShoutcastServer saugen und starten. Winamp sendet an den Shoutcastserver. Der Test fürs Streaming ins Netz steht aber noch aus.

NDO
14.12.03, 01:21
Wozu die ganze Emulationsgeschichte? Ich habe das gleiche Problem das ich zwar Sound aka MP3's senden kann aber keine Mikro-Eingaben. Ich glaube eher das da was am Soundserver/Soundstruktur des Systems etwas verknüpft/geändert werden muss - bloß was? :)

Freeze
29.12.03, 00:14
http://dbmix.sourceforge.net/
kannst sogar mixen damit