PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProFtpd-Upload schmiert ab



flo
12.08.03, 16:46
hi,

habe folgendes problem:
beim upload auf einen (ProFTPD 1.2.8)-Server geht die transferrate nach unterschiedlicher zeit bis auf 0,00 kb/s in die knie und der client (z.b. FlashFXP) idelt nur noch rum... das problem tritt bei der momentanen config nur bei dateien ab ca. 11 mb auf. zuvor habe ich auf dem ftp-server (suse 8.2) die module ip_nat_ftp und ip_conntrack_ftp geladen. erst seit dem schafft er's immerhin bis zu dieser 11 mb grenze. vorher waren's immer nur ein paar kb's (kleine textfiles) die rüber kamen. außerdem uploaded er seit dem die module geladen sind mit ~64kb/s (vorher nur ~ 6 kb/s)...

die ganze geschichte habe ich bereits mit mehreren ftp-clients und über 2 verschiedene router (dsl & 2mbit) versucht. die mtu habe ich bereits sowohl auf router als auch auf ftp-server eingestellt. der ftp-server ist über eine asynchrone dsl-verbindung angeschlossen.

ich hoffe, ich habe das prob einigermaßen verständlich schildern können...! :D

mfg & dank,
flo

flo
14.08.03, 09:04
zur info: es hat an einer netzwerkkarte gelegen! merke: benutze niemals asanté-karten für server...
in dem ftp-server hing die asanté-karte in richtung www und eine intel-karte in richtung lan. als ich die kabel umgesteckt hatte und die config der beiden karten entsprechend quergetauscht hatte lief alles! also die asanté-karte ist nicht kaputt, sondern hat wohl die pakete die an die cisco weitergeleitet werden zerhackselt!

mfg,
flo