PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohaa Winex3 optimieren??



Poison
12.08.03, 12:57
Hallo,

ich habe erfolgreich Mohaa zum laufen bekommen.
Das ganze unter Suse 8.2 , KDE 3.1.2 und Winex3.

Nun zu meinem Problem.
Es läuft, aber wenn ihc ein schuß abgebe, feuert er erst eine sekunde später ab und noch eine sekunde später höre ich erst sound.
Meine fps zahl zeigt ständig um die 60 frames an, also daran kann es nicht liegen, das es ruckelt wie nichts gutes ;-)
Winex gibt beim starten immer an:

Your system requires the use of pthreads but the maximum system allowed stack size of 2052 kB may be too small for some games

vermute mal, das es daran liegt. Wo kann ich das einstellen?
Bei Holarse stand leider nichts dazu. Oder hab ich mich verlesen?

eddi5
12.08.03, 16:49
die bei suse 8.2 mitglieferte glibc macht die probleme mit winex um das erstmal zu beheben einfach eine neuere version von z.b. rpmseek.com ziehen.
das ruckeln kann auch an deiner steuerung liegen : in der winex config bei den dll's einfach bei dinput builtin und native vertauschen...
den soundlag kriegst du allerdings nicht weg,der bleibt bis icculus es endlich portiert hat ;o)

Poison
13.08.03, 11:47
danke für die antwort.
Unter wine habe ich es ruckelfrei und auch vom sound her, wie eine Windowsversion spielbar bekommen.
Und das mit den dll's vertauschen, bringt das nicht konflikte mit anderen SPielen, oder ist das ein minimalBug?
Die glibc aktuell bekomme ich ja mit der KDE3.1.3er , oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

dev_bse
14.08.03, 10:16
also ich hab Slackware 9 und alle updates usw... aber MOHAA krieg ich nicht fluessig. Ich meine beeindruckend das das laeuft. Aber online ist das so unbrauchbar, denn die 1/2 Sekunde Verzoegerung geht halt nicht, die Maus bewegt sich auch hackelich, da kann ich optimieren wie ich will. Vielleicht ist mein System fuer so Sachen zu schwach...

AMD Athlon 1000
512 MB 133 SD
SCSI Laufwerke
GeForce2GTS 32 MB
ASUS MB

... denn wenn es jemand auf nem P4 5000, GeForce8 oder so zum laufen kriegt, brauch ich nicht weiter probieren :)

Poison
14.08.03, 16:31
unter wine habe ich die readme von Holarse gehalten und nach deren erklärungen die config bearbeitet und siehe da, unter wine (nicht winex3,da klappt es nur mit verzögerung) läuft es ruckel und soundleg frei.
Ich selber habe ein 1400er AMD mit 712 MB ram glaub ich ;-) und ne geforce 4 ti 4200.