PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS und TeamSpeak



Baahl
11.08.03, 20:15
Hi, wollte fragen ob es möglich ist TeamSpeak und CS neben einander laufen zu lassen, so dass man bei beiden was hört.

Habe auch schon die Suchfunktion gebraucht, habe aber nichts richtiges gefunden, nur das es was mit dem Soundserver zu tun hat.


Unter Windoof gehts ja, was muss ich machen das es unterm Linux auch geht. Währ ja ne schande wenn Windoof was könnte, das Linux nicht kann...

Also:

1. Was muss ich am Soundserver ändern? (XMMS habt auch schon einigemale reklamiert, dass das Sound teil besetzt ist.)
2. Was ist der Unterschied zweischen dem Windoof und Linux in sachen Sound?
3. Wie heist der Soundserver? :confused:

thx für die guten antworten:D

kriz
11.08.03, 23:40
zunaechst muesste man wissen welche karte und welchen treiber du verwendest.

mfg

nana
12.08.03, 02:37
also wenn du Teamspeak als linux version runterlaedst es nicht emulierst! und cs ueber winex machst geht das ic hhatte alsa treiber und es ging einwandfrei! habe ts gequasselt und nebenbei gebash0rt ;)

Baahl
12.08.03, 22:22
also, ich benutze die alsa treiber. muss ich damit irgend wie noch was ändern? oder oss installieren? den soundserver abschalten?

mein soundchip ist onboard, nen ganz billigen. aber unter windoof habts vor langer zeit auch geklappt... muss ja unter linux auch gehen...

Poison
13.08.03, 12:03
das problem hatte ich auch, nur ene soundquelle kam an.
Allerdings war bei mir die Soundkarte nicht richitg eingebunden und auch nicht richitg unterstützt worden, so das ich mir ne Sounblaster Live Player 5.1 zugelegt hatte, danach alles super :-)

Klingt also nach einer treibersache