PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategiespiel für Linux ???



HellTron
11.08.03, 19:17
Hi, gibt es ein Gutes Strategiespiel für Linux aller
AOE EE oder so ähnlich ???

Oder gibts nur Portierte 3D-Shooter ???

kane32
11.08.03, 19:21
Es gibt FreeCiv, früher gab es noch FreeCraft, und einen Command & Conquer Klon gab es auch noch.
Aber Starcraft und Warcraft 3 laufen mit Wine(X) ganz gut.
---
edit:
Schau doch mal hier: http://holarse.wue.de/?content=allespiele#strategie_os

HellTron
11.08.03, 19:29
Das Problem ist ich habe keine Kreditkarte um bei Transgamming an WineX dran zukommen
und ich weigere mich unter Linux ne Raupcopie zu nutzen... wiso machen die das nicht mit Bankeinzug
würde sogar 10 €/Monat zahlen nur um ein paar Strategiespiele unter Linux zu spielen :(
Warcarft 3 wäre echt geil ..... :)

tuxfriend
11.08.03, 20:15
Wie wärs mit Kohan oder Majesty?

kane32
11.08.03, 20:17
Achja, und Myth2 gibts auch noch für Linux.

HellTron
12.08.03, 00:41
Myth 2 habe ich seit kurzem...
es ist gut gemacht bloss ich vermisse ehr ein Aufbaustrategiespiel wie AOE oder EE ... ich hoffe das
noch so ein Game Portiert wird dann habe ich für alles ersatz gefunden
oder das WineX auch für mich per Lastschrift - vervahren erreichbar wird... selbst wenns 5€ mehr kosten
würde wäre ich bereit es zu bezahlen wenn damit die Strategiespiele laufen...

Noneus
12.08.03, 09:42
Ich hät auch gern sowas gehabt. Aber da verhälts sich leider, wie mit guten Rennsimulationnen ala Need for Speed: Es gibt nix. Und die einzig guten Spiele die mal portiert wurden sind die von Loki. Der Rest was jetzt grad so kommt sind fast ausschliesslich Shooter oder mal n Adventure.

Turrican
13.08.03, 13:12
Jagged Alliance II
Alpha Centauri (Alien Crossfire)
Civ: Call To Power

Ersteres ist einfach nur geil und absolute Pflicht, die letzteren sind Aufbauspiele, wenn auch "nur" rundenbasiert.

Noneus
13.08.03, 13:31
Die kenn ich alle. Aber keins hat annähernd son Spielprinzip wie AOE oder so.

Gecko
13.08.03, 13:32
AOE ist ja auch nur ein Warcraftklon!

HellTron
13.08.03, 20:09
Hat denn jammand EE schon mit winex binary oder cvs anslaufenbekommen ???

SirTwist
14.08.03, 12:11
@ Helltron: wineX binaries gibts bei gameware.at stand hier auch ganz oft im Forum gibts dort auch ber nachnahme ob du allerdings auf die transgamingseite damit kommst weis ich nicht das musst du mit gameware klären.

Ansonsten wäre da noch Stratagus der "Nachfolger" von freecraft ist allerdings noch in der entwicklung wegen öhm einigen "Schwierigkeiten" seitens blizzard. Nichtsdestso Trotz kann man bei einigen rpm Suchmaschinen noch freecraft runterladen
Was dann noch bliebe wäre Savage von S2games, sieht gut aus ist aber nur für 2 von 64 Spielern ein Strategiespiel für den rest ein hoffentlich guter egoshooter.

mfg SirTwist

HellTron
14.08.03, 14:18
SO endgegen der eigentlichen Philosophie von mir habe ich mir winex mal bestellt...
brauche ich eigentlich noch ne Windows Partition oder kann ich die jetzt endlich mal Löschen ??? oder werden dlls oder so benötigt um die Windows Games zu starten, die ich vorher kopieren müsste ???

Hofentlich lohnt sich der EMU/API Übersetzer :)

Naja ich studiere jetzt schonmal das WINEX Forum :)

danke für den Link auf Gameware.at ...
Wenn ich schon Battelfield 1942 War3 zum laufen bekomme ist das schon GEIL
....

Mfg

HellTron

SirTwist
14.08.03, 15:10
also ich nutze WineX BIn's jetzt seit anfang des Jahres und bin seehr zufrieden damit manchmal gibts probleme aber die lassen sich lösen ( wenn du BF1942 spielen willst dann musst du das vor jedem anderen spiel installieren frag nicht warum ist so)

wenn du die bins hast brauchst du keine dlls und keine Windows partition da die bins nicht nur das Vorkompilierte WineX ist sondern auch die DLL's und Kopierschütze enthält, also kein cracken mehr... zumindest meistens

wie du beschrieben hast sowohl BF wie auch war laufen bei mir
bf zwar nur wenn du alles runter drehst weil die leute von transgaming den rest irgendwie noch nicht realisiert haben aber einen richtigen zocker macht die grafik nichts aus und War3 mit TFT läuft auch prima.

SirTwist