PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WordPerfect für Linux



Bintux
11.08.03, 07:40
Hallo
Nach längeren Suchen bei Ebay und Google ein Anruf und 2 Mails an Corel bin ich etwas vedutzt wie schnell Software verschwindet.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer deutschen WordPerfect Version natürlich für Linux.
Manche werden sich jetzt fragen warum gibt doch OO/SO, schon aber ich habe sehr viele Dokumente mit WP erstellt die ich immer wieder benötige.
Auch 2 Bekannten geht es so, ich konnte sie sehr für Linux interessiern aber der Grund bei Windows zu bleiben ist leider WP.

Also wenn irgendjemand hier eine Quelle/Idee hat wie ich an WP Linux kaufen kann dann bin ich sehr dankbar.

Gruß Eike

Thomas Mitzkat
11.08.03, 08:03
schon mal mit wine probiert?

Bintux
11.08.03, 08:49
Wine, Win4lin oder crossover office sind nur meine letzte Hoffnung wenn alle Strike reißen

tobias-schrader
11.08.03, 17:24
Bei eBay findest du eigentlich ständig billige "Linux-Office-Pakete" mit WordPerfect.

Ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3620712285&category=3770

Eine andere Sache ist allerdings, ob diese alten Kamellen unter einer aktuellen Distri noch laufen. Corel PhotoPaint funzt - meines Wissens - unter der aktuellen SuSE nicht mehr (wegen fehlendem FontServer u.s.w.)

Gibt es für OpenOffice.org nicht einen passenden Import-Filter ?

stefan.becker
11.08.03, 19:00
Warum so kompliziert ? Exportiert die Dokumente einmalig mit WP in ein anderes Format, und schon habt ihr Ruhe.

Es gab übrigens 2 WP Versionen für Linux. WP 8.0 war linux-nativ, ist aber sehr alt. WP 9 war eine WINE Portierung und grausam langsam. Selbst wenn es noch laufen sollte, wird man damit keinen Spass haben.

Bintux
11.08.03, 22:31
also wenn ich alle dokumente mit wordperfect öffnen und anders abspeichern will dann brauche ich jahre und einen Nervenartzt das sind mitlerweile Knap 4000 Texte mit allen mögliche Formatierungen.
Aber so wies aussieht hab ich wohl keine chance...... außer die idee für OO ne geeigneten Importfilter zu finden mal schauen.
Hat dazu jemand vielleicht nen Link parat?

Schon mal danke für die schnellen Antworten

cybercrow
11.08.03, 22:36
Tja, da zeigen sich mal wieder die Vorteile von proprietärer Software.... :ugly:

ich habe bei mir mal kurz apt-cache search wordperfect eingegeben und was habe ich gefunden?
wp2x - WordPerfect 5.x to whatever converter

Das müsste dein problem doch lösen, die Frage ist jetzt natürlich welche Distribution du verwendest...

Bintux
11.08.03, 22:38
hab was auf der OO page gefunden:

Does OpenOffice support WordPerfect file formats ?

Not yet. StarOffice does but the filters they use are from a 3rd party and therefore not available to the opensource community.

But there is a WordPect filter project which is has a preliminary version available.

Für alle die das Problem auch haben sollten hier ist der Link zu der Wordperfect filter project page:
http://sourceforge.net/projects/libwpd/

Bintux
11.08.03, 22:40
@cybercrow
na ja wordperfect 5.x nützt nicht viel die sind alle in wp8.0 unter windows erstellt worden.

Ich verwende Suse 8.2

tobgle
11.08.03, 22:45
Vielleicht kannst du sie in ein Format, wie das von M$, zwischenexportieren und
dann mit OO laden?

Bintux
11.08.03, 22:50
ich glaub das passende programm gefunden zu haben:

wpd2sxw <infile> <outfile>

ich muss mir nur noch ausdenken das der automatisch alle datein eines verzeichnisses umwandelt aber den namen beibehält

tobgle
11.08.03, 22:54
find * -printf '%p' | awk -F'\t' '{ system("wpd2swx "$1" "$1".swx"); }'

@Bintux
Das müsste gehen

Bintux
11.08.03, 22:56
jo danke ich werds morgen mal testen

yusuf75
12.08.03, 08:05
Original geschrieben von Bintux
Hallo
.
.
Nach längeren Suchen bei Ebay ....
.
.
Gruß Eike


Hi

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=word+perfect+linux&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&ht=1&from=R10&currdisp=2&itemtimedisp=1&st=2&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&BasicSearch=

viel spaß beim bieten

Bintux
12.08.03, 21:38
@yusuf75

Danke für den Link aber ich habe nach der Suite also mit Tabellenkalkulation, Presentation usw. gesucht das ist nur das reine Textprogramm. Ich hab dem Bieter schon mal vor einiger Zeit ne Mail deswegen geschrieben.