PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tomb raider



farion
10.08.03, 16:24
hi

irgendwie hab ich mal wieder lust lara über die schulter zu schauen. Habe 1 und 2 (glaub aus der GoldGames Reihe) und 4 (aus der Computerbild - okay ich schäme mich, die Zeitung ist aber echt lesenswert es ist sogar ein Verbesserungprogramm (Patch) dabei - harharhar)

tr4:
naja die installation klappt, aber wenn ich nice wine tomb4.exe starte wird der bildschirm weiss und nix passiert. Wenn ich wine (ohneX) zum starten nehme komme ich zu einem auswahlmenü, wo ich die grafik/soundoptionen einstellen kann, dann bringt er auch den startvideo, hört aber dann beim ladebalken mit folgendem Fehler auf:



fixme:ddraw:Main_IDirect3DVertexBufferImpl_7_1T_Op timize (0x42163f60/0x42163f60)->(0x404f6a90,00000000): stub!
X 69632, Y 0, Z 74752, Xs 7, Ys 7
Ouside room table = 112 bytes, max_slots = 5
wine: Unhandled exception, starting debugger...
wine: lstat /home/farion/.wine/wineserver-farion.localdomain/socket : No such file or directory


das liegt wohl dann am fehlenden directX - aber mit Softwaremodus hab ich dasselbe Problem.

hat jemand da schon erfahrungen? - weil auf holarse.net steht nix über tombraider

bye far

]tux[cHriz
10.08.03, 16:56
wenn du jetzt ned gesagt hättest, woher du das hasst, dann hätte ich dir versucht zu helfen *fg*

farion
10.08.03, 16:59
ja ich hab gedacht - eh jemand draufkommt - sag ichs lieber gleich :)

Aber es sieht so aus als sei das die original cd und der bild-starter nur aussenrumgebaut.

]tux[cHriz
10.08.03, 18:15
schon ma in deise datenbank gekuckt, wo alle unterstützen games drinne stehen ?
sry link gerade nciht zur hand ...
mfg
chris

kane32
10.08.03, 18:26
Mit WineX sollte Tomb Raider laut der Datenbank laufen (als einziger Teil).
In der Wine-Datenbank hab ich keinen Eintrag zu Tomb Raider finden können, also wirds wahrscheinlich nicht laufen.

stefan.becker
10.08.03, 18:47
In der Wine-Datenbank hab ich keinen Eintrag zu Tomb Raider finden können, also wirds wahrscheinlich nicht laufen.

Oder es hat noch keiner probiert ...

farion
10.08.03, 22:45
da hier im forum niemand nach tombraider gefragt hat, nehme ich an, dass es keiner probiert hat - wobei das spiel wirklich gut ist - zumindest teil 1 und 2, oder, dass es bei allen problemlos läuft.

hunter
11.08.03, 08:18
Nicht wirklich eine Lösung, aber es gibt noch eine andere Möglichkeit das Game zu spielen:

Einige der Teile wurden auf Playstation portiert. Das ging deshalb gut, weil man TR meist über die Tastatur spielt.

Jedenfalls habe ich TR 5 - Die Cronologie mal in ein Image umgewandelt und gecrackt. Damit lässt sich das Image dann direkt mit ePSXe von der Festplatte starten. Mit etwas rumprobieren bekommt man dann die Tastatursteuerung auch so hin wie sie bei TR normalerweise ist.

Das Spiel lief letztendlich schnell und flüssig. Sound und Grafik waren gut. Jedenfalls so gut wie TR halt ist (ist ja mehr Kult als grafisch anspruchsvoll).

Und schau mal hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=br_ncs_/028-0094879-9817357


8 - 15 Euro Kosten die Teile da nur noch. Nur das ganz neue (6) kannst du leider nicht mehr so spielen, weil es keinen PS2 Emulator gibt.

Gecko
16.08.03, 18:45
Original geschrieben von kane32
Mit WineX sollte Tomb Raider laut der Datenbank laufen (als einziger Teil).
In der Wine-Datenbank hab ich keinen Eintrag zu Tomb Raider finden können, also wirds wahrscheinlich nicht laufen.
Wo findet man die Datenbanken?

psycho0815
17.08.03, 01:02
die gibts für wineX auf der transgaming seite

http://www.transgaming.com

da dann auf GAMES klicken