PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mail server mit webinterface ?



und3r
10.08.03, 16:12
hi,

sagt mal, gibts für linux einen mail server in dem ich mit einem web interface mails verschiken und versenden kann ?, habe die SUFU benuzt aber leider nix brauchbares gefunden. oder ist sowas bestandteil von sendmail/postfix/techmail ?

Kip
10.08.03, 16:20
Es gibt soviele webinterfaces für mailserver ... kann kaum glauben das du nichts gefunden hast ;)
Das webinterface ist in den seltesten Fällen speziell für einen bestimmten Mailserver, sondern für ein bestimmtes Protokoll. Ich zB nutze cyrus imap & postfix zusammen mit Squirrelmail (<= webinterface).

Wenn du nach den genannten stichwörtern suchst wirste mit sicherheit fündig ...

vitrex
10.08.03, 16:20
Original geschrieben von und3r
... mails verschiken und versenden kann ?

ich denke es gibt nur sehr wenige die das beides beherrschen ;)

sorry für dieses Post :ugly:

und3r
10.08.03, 16:42
wunderbar, finde das echt gut das es sowas gibt, dann kann ja sogar von jedem ort aus mit inet meine mails abholen, schreiben und versenden.

@virtex: das versenden und empfangen hab ich eigentlich auf das webinterface bezogen, habs etwas komisch geschrieben, sorry.

thx,

LINUXRH7
10.08.03, 17:51
Hallo,

webinterfaces gibt es viele in PHP, Perl, usw. schau dir mal SquirrelMail oder Usermin an. Sind nur 2 von vielen.
Oder mal bei google suchen nach Webmail. Oder auf PHP/Perlseiten umschauen da findest du bestimmt was passendes.

cya
LiNUXrh7

Tasman
10.08.03, 18:31
Hallo,

der Usermin ist ganz nett, siehe http://www.webmin.com/index6.html

und3r
11.08.03, 11:22
werd ich mal ansehen die beiden, danke für die hilfe