PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Office Server und Win2000 Server



testerx1
09.08.03, 23:11
Guten Tag,
1. Ich möchte innerhalb einer Domäne mit namen büro1 einen linux office server und
einen win 2000 server installieren.
Ist das ohne Probleme möglich ?
2. Sind beide Server gleichberechtigt?
Vielen Dank .

michael.sprick
10.08.03, 09:50
hä? inwiefern gleichberechtigt??? Was soll denn der W2k Server überhaupt machen.
Ansonsten geht das natürlich....wieso auch nicht?

testerx1
10.08.03, 10:31
Der Win 2000 Server soll einfach der Sicherheit dienen, in etwa wie ein BDC im NT Netzwerk. Mein Chef ist der Meinung doppelt hält besser außerdem erscheinen ihm zwei verschiedene Syteme sicherer und weil sie schon mal da sind.
Im Prinzip werden beide System parallel laufen, sollte einer ausfallen steht eben der
andere zur Verfügung, Frage nebenbei ist das überhaupt sinnvoll? was dieser Chef vorhat. Ist es nicht ausreichend den Office Linux Server zu konfigurieren und fertig?
Insgesamt werden 9 Clients zur Verfügung stehen mit WinXP-Prof und WinXP-Home.
Ich hoffe meine Fragerei ist nicht zu lästig, ich bin mir auch nicht sicher ob diese Mischsysteme vernünftig funktionieren.
In der Vergangenheit habe ich in einem Unternehmen reine NT-Netzwerke betreut,
daß lief super,aber was solls Chef ist Chef. Vielleicht gibt es einschlägige Literatur ?
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße
testerx1

Doh!
10.08.03, 10:46
Machen kannst Du das schon, macht auch a bisserl Sinn. Allerdings kostet natürlich ein Windows Rechner böse Lizenzgebühren.

Was genau für Dienste sollen die Server denn übernehmen?

testerx1
10.08.03, 11:16
Welche Dienste wären denn Deiner Meinung nach sinnvoll,
nehme sehr gerne Hilfe an, Erfahrung ist alles.
Danke
testerx1

Doh!
10.08.03, 11:37
Original geschrieben von testerx1
Welche Dienste wären denn Deiner Meinung nach sinnvoll,
nehme sehr gerne Hilfe an, Erfahrung ist alles.
Danke
testerx1

Du musst schon selber wissen, was Du/Deine Firma willst. Was wollt Ihr denn machen? Mach Dir erst mal gedanken darüber, was Ihr braucht.