PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoF2 online spielen?



pingu2
09.08.03, 21:14
hi,

soweit ich weiß geht SoF2 nicht online, da der pb nicht mitspielt.
Stimmt es, dass es mit dem neusten Update ohne probleme geht?
Weiß jemand mehr darüber?

hunter
10.08.03, 00:04
Hmm. Also der letzte Patch war ja 1.03 (gold). Und diese Version läuft ohne Probleme mit Wine und WineX. Und einige Leute haben mir gesagt das das Game ohne Probleme auch online laufen würde.

pingu2
10.08.03, 00:48
schön zu hören.
1000 Dank :D

cHarOn
10.08.03, 13:40
ich bin einer der SOF2 fan ist und immer online zockt unter linux, läuft ohne Probleme und ohne ruckeln (dank OpenGL), wichtig ist du brauchst den kompletten 1.03 patch dann gehts auch

Hier die Naleitung von Frankscorner:

Installation:
First mount disc 1 and create a temp directory. Copy the files ossupport.dll and ossupport.txt to this temp directory.
In the temp directory type wine /pathtocdrom/setup/setup.exe
When asked to enter the cd-key you will notice that after entering 2 characters you will go to the next box. You will have to use the mouse to go back and enter the two remaining characters.
When the installer asks for the second cd, you must kill wine.
Mount the second cd and copy the files maps.pk3, textures0.pk3 and textures1234.pk3 from the Setup/base directory of the cd to the base directory in the SOF2 installation directory.

To play SOF 2 type wine sof2.exe for single player or wine sof2mp.exe for multiplay in the SOF 2 installation directory.

Notes:
- If you get the error message "could not load sof2_mp_default.cfg" then you should start SOF2 from within the installation directory, otherwise the game won't work.
- In order to get some more violence, you must start SOF2 by typing
wine sof2.exe +set lock_blood 0 After starting SOF2 hit and type menu lock. You will now be able to change the violence settings. When asked for a password, just hit .

To update SOF2 you'll need the gold patch (1.01 and 1.02 don't work).
Just type wine sofgoldfull

hunter
10.08.03, 14:53
Das war also die komplizierte Anleitung. Und hier kommt nun die einfache:

http://holarse.wue.de/index.php?content=sof2

cHarOn
10.08.03, 14:55
was soll daran kompliziert sein?!?!?! sorry hunter aber da steht alles was man braucht in ein paar sätzen ;-)

hunter
10.08.03, 15:05
- englische Sprache
- nur die Linuxvariante
- fehlende Rechte Einstellung
- nur Hinweise was man machen soll, nur wenige Beispiele wie genau
- ...

Alles Nachteile die die HowTo schwieriger machen. Bedenke, ich bin hier schon ein Jahr länger als du und habe erheblich mehr Beiträge. Ich kenne doch die Leute mit unter 200 Beiträgen. Die brauchen immer was ausführliches, da sie sonst die wenigen Changen was falsch zu machen, voll ausnutzen (keine Ahnung wie sie das schaffen, aber sie können das).

cHarOn
10.08.03, 15:15
tja ich beantworte auch nur sachen wo ich mich auskenne ;-) und das meiste lese ich halt nur bin eben jemand der die Suchfunktion verwendet ;-)

Und zu der anleitung von Frankscorner die gibts seit letzten jahr und da gabs sonst niergends was, und deine ist im Prinzip das gleiche in deutsch ;-), aber nicht das du es falsch verstehst mir gefällt deine Anleitung, hatte den Beitrag verfolgt im Mai oder so, naja egal nur mit der Anleitung von Frank hats bisher auch jeder geschaft meine jetzt bevor im Mai deine kam ;-).

Also nicht falsch verstehen.

Greatz cHarOn

cHarOn
10.08.03, 15:19
oops nachtrag:

ich finde nur die Linuxmethode relevant da diese methode für mich die einfachste ist und kein Windows benötigt wird. Finde auch den weg über Windows falsch da kann ich gleich auf Windows spielen.

hunter
10.08.03, 15:26
Ach so. Das bedeutet wenn ein Windowsspieler von Windows auf Linux umsteigt, soll er das Spiel noch mal unter Linux installieren, weil das der "einzig wahre" Weg ist ?

Das ist nicht gerade sinnvoll. Und nach meiner Anleitung kann man die Daten schneller in sein System bekommen als durch eine Neuinstalation.


Wer eine Anleitung schreibt muss versuchen sie breit zu fächern, damit sie möglichst vielen möglichst gut hilft. Die HowTo von Frankscorner hilft nur reinen Linuxusern die sich schon besser mit Linux auskennen. Meine hilft diesen und noch mehr Leuten.

hunter
10.08.03, 15:28
Und zum Abschluss brat ich dir noch eins über: :D :D

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=49496

Also: Bitte verkürze deinen Anhang. Etwas weniger als die Hälfte der Zeilen die du jetzt hast, sollten es sein. Nicht mehr.

cHarOn
10.08.03, 16:21
lol hunter das mit den drei zeilen stimmt bei dir aber auch nicht hehehehe ;-)

sei froh das ich nicht alle meine Systeme hier aufführe lol 6 an der Zahl.

Habe ja nicht gesagt das deine schlecht ist finde sie ja auch gut eben Holarse lol.

Aber fakt ist das es mit franks anleitung genausogut geht also Schluss jetzt ok.

Wir können froh sein das überhaupt wer Anleitungen schreibt, sei es jetzt Frank oder du oder irgendwer anderer.