PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 7.20 Beta 3



Sartoo
09.08.03, 09:46
Opera hat still und heimlich am 7. Aug. eine neue Beta auf den Server geladen.
Mein erster Eindruck:

Schneller (mal wieder) ;)
Stabiler als die beta 1
bei der beta1 hatte ich Probs mit den shortcuts, ist behoben
...


Downloadlink:
http://snapshot.opera.com/unix/intel-linux/437-20030807-7.20-B3/

Changelog:
http://my.opera.com/forums/showthread.php?threadid=26535

Gruß Sartoo

thuri
11.08.03, 06:58
Geht bei der Version die deutsche Language File?

pippi
11.08.03, 07:29
hallo,

ich habe mir mal die 4. variante heruntergeladen und tatsächlich startet der browser und macht einen guten eindruck! allerdings finde ich die einstellung nicht mehr wieder, dass das opera-qt den stil des kde-qt übernehmen soll. ich habe den effektvollen standard-look eingestellt, die menüs sehen aber "lahm" und "billig" nach win9x aus. übernimmt deine /eure opera -beta den desktop-stil?

pippi

Figo
11.08.03, 10:31
Original geschrieben von thuri
Geht bei der Version die deutsche Language File?
Yup!

The AngeL
11.08.03, 10:33
Konnte jemand opera 7.20B3 mit RH9 zum laufen bringen. Ich kann immer noch die alte Opera 7.11 auf RH9 zum laufen bringen. Najo mein Mozilla 1.4 macht seine Arbeit macht es auch prima.:)

kth
11.08.03, 11:12
Original geschrieben von The AngeL
Konnte jemand opera 7.20B3 mit RH9 zum laufen bringen.Sicher, wo liegt das Problem? Du brauchst die 4. Variante, am besten als RPM-Paket.

delmonico
11.08.03, 11:30
Habs mal unter RH9 getestet, wenn er wegen der LibXM meckert, fehlt dir das Paket "openmotif21" (nicht einfach nur "openmotif"_)

thuri
12.08.03, 16:36
Hab Opera 7.20 B3 jetzt installiert und die Version läuft bei mir um einiges schneller als die 7.11.

Nur Änderungen an der Symbolleiste kann er nicht speichern, wenn ich da was änder ist die Symbolleiste nach einem neuen Start von Opera wieder so wie vorher. Was kann ich denn da mal tun?

kiker99
13.08.03, 12:29
Original geschrieben von thuri
Nur Änderungen an der Symbolleiste kann er nicht speichern, wenn ich da was änder ist die Symbolleiste nach einem neuen Start von Opera wieder so wie vorher. Was kann ich denn da mal tun?

Ist bei mir auch so. Keine Ahnung wieso, ist halt ne Beta.

Ich habe aber gerade ein geniales Feature gefunden:
Gebt in das Goggle-Suche Feld einfach mal ein, nach was ihr suchen wollt und wartet nen Moment ab. :)
Dann präsentiert er die Ergebnisse direkt darunter in einer Auswahlbox und man kann sie mit den Pfeiltasten oder der Maus auswählen :D
Finde ich ziemlich praktisch :cool:

Gruß
kiker99

hiTCH-HiKER
13.08.03, 21:30
Schneller klingt gut, besonders der Aufbau der GUI ist in Opera 7.20b1 noch verbesserungsfähig gewesen, beim Umschalten der Desktops hat man gemerkt das er da länger braucht als bei anderen Programmen.

Sonny
13.08.03, 21:55
wie installiert man die JRE?

Version info
Java
No Java Runtime Environment installed

The AngeL
15.08.03, 12:50
Also Opera 7.20 läuft auch bei jetzt und ich finde der Browser rockt. Ist schneller geworden und allgemein mag ich seine Benutzung. *test-weiter

RWZ
15.08.03, 19:33
Ich bin nun von 7.20B1 auf 7.20B3 umgestiegen.

Ist auf den ersten Blick etwas schneller, und stabiler.

Von JavaScript aus kann man die Statuszeile nicht beschreiben (window.status). War schon bei allen 7er Versionen so. Aber das sei, so die Opera-Mannen, kein Fehler, sondern Absicht, weil sonst angeblich eine Sicherheitslücke entstehen könnte...

Bei der Beta1 ist der Browser von Zeit zu Zeit für zwei, drei Sekunden "eingefroren", danach konnte man dann wieder ganz normal weiterarbeiten. Dieses seltsame Verhalten ist bei der Beta3 bis jetzt noch nicht aufgetreten. Hoffen wir, daß das so bleibt...

Java läuft wieder ! Bei der Beta1 hat das nie richtig funktioniert. Man konnte es zwar installieren, konfigurieren, aktivieren und was weiß ich was alles, aber vernünftig funktioniert hat das nicht. Nun habe ich die Beta3 drübergebügelt und siehe da, nun läuft Java astrein. Und ich mußte nicht mal etwas einstellen, denn die Beta3 hat alle Einstellungen der Beta1 übernommen, daraus schließe ich, daß Java vorher auch schon richtig konfiguriert war, aber einfach mit der Beta1 nicht wollte. Wenn ich nun Seiten aufrufe, die irgendwelche Java-Applets starten, dann funktionieren jetzt viele, die vorher (bei Beta1) nicht funktionierten und beispielsweise nur ein leeres Fenster zeigten.

Ich bin mit 7.20B3 bisher zufrieden. Kann ich weiterempfehlen...

Sonny
21.08.03, 14:44
b3 erzeugt bei mir beim starten: speicherzugriffsfehler :-(