PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft3 TFT



Nocman
08.08.03, 17:24
So ich hab jetzt WineX 3.1 per cvs runtergeladen,compiliert, installiert, configuriert (wie in dem In 10 Schritten zum Erfolg HowTo beschrieben) Warcraft 3 installiert, TFT installiert, gepatched auf Version 1.12 und einen crack drauf kopiert.
Wenn ich aber jetzt Warcraft3 starten will wechselt Wine in den Vollbildmodus :confused: und zeigt mir kein vernünftiges bild an (nur son "farbgeschmiere") und mein X server hängt sich komplett auf und ich muss resetten. Auch bei Tactical Commanders wechselt wine in den Vollbildmodus und bleibt hängen dort sehe ich jedoch nur einen schwarzen Bildschirm und den TC Mauszeiger (also kein "farbgeschmiere").

Edit: zumindest den fenstermodus hah ich jetzt "gefunden" aber das Fenster bleibt schwarz und folgene Meldungen kommen in der Konsole:

fixme:ver:GetVersionExA OSVERSIONINFOA is too large (possibly OSVERSIONINFOEXA)
fixme:imm:ImmAssociateContext (0x00020021, 0x00000000): stub
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x40c42934 "x11drv_main.c: X11DRV_CritSection" wait timed out, retrying (60 sec) fs=232f
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x4088c18c "gdiobj.c: GDI_level" wait timed out, retrying (60 sec) fs=2007

Weiß jemand woran das liegen könnte?

meine config hab ich angehängt.

Danke schonmal im vorraus

Nocman
09.08.03, 12:35
ok ich habe den fehler gefunden:
das neueste WineX CVS scheint einen fehler zu haben, mit der Version vom 09.07.2003
geht es einwandfrei und auch The Frozen Throne 1.12 läuft nur der sound ist etwas abhackt.

dirk.loesche
12.08.03, 18:52
Also das schönste neben der Spannung in einem Spiel ist doch der Sound.
Wenn ich die ganzen alten Spiele nochmal anspiele und anhöre, gefällt mir als erstes der Sound. Dann kommt so langsam die Spielidee und die Handlung und so nebenbei schaut man sich ja auch das Spiel an. :)
MfG.

dr_AllCOM3
12.08.03, 18:57
Original geschrieben von Nocman
ok ich habe den fehler gefunden:
das neueste WineX CVS scheint einen fehler zu haben, mit der Version vom 09.07.2003
geht es einwandfrei und auch The Frozen Throne 1.12 läuft nur der sound ist etwas abhackt.

Wie ziehe ich die Version?
Hab mit der aktuellsten den selben Fehler (siehe http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=92661&perpage=15&pagenumber=2 ).

Juri
16.08.03, 15:44
heyy das ist gut zu wissen das WC3 TFT überhaupt auf Linux läuft
:ugly: :ugly:

rumpel
17.08.03, 18:30
Habe mir gestern die CVS Version von Winex (ich glaube 3.0) aus der Warcraft in 20 Schritten Anleitung gezogen. Ich bekomme den gleichen Fehler, nur davor sind bei mir noch 2 Fehler mehr:



rumpel@linux:/mnt/dvd> wine --winver win2k install.exe
Warning: loading builtin ntdll.dll, but native version already present. Expect trouble.
err:msg:QUEUE_CreateMsgQueue Cannot get thread queueerr:msg:InitThreadInput16 failed!
err:heap:HEAP_GetPtr Invalid heap 00000000!
err:msg:QUEUE_CreateMsgQueue Cannot get thread queueerr:msg:InitThreadInput16 failed!
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x7803b690 "?" wait timed out, retrying (60 sec) fs=2007


Meint ihr das liegt auch an einer Fehlerhaften Winex version ? Ich habe die Schritte genau befolgt, nur einen Fehler bei regapi, den ich nach mehreren Versuchen schlicht ignoriert habe:



[...]wine/programs/regapi>./regapi setValue < ../../winedefault.reg
./regapi: cannot find 'setValue'
rumpel@linux:~/winex/wine/programs/regapi>


Ich bin etwas ratlos was ich jetzt tun soll, und da ich nur ISDN hab, wollte ich nicht gleich anfangen wild irgentwelche winex Versionen zu saugen und zu gucken obs dann läuft .. dauert immer ne ganze Zeit lang.
Ich bin froh über jeden Tipp :D

Mfg, Rumpel.

ActionNews
12.09.03, 13:39
Also ich hab selbes Problem :(! Schwarzer Bildschirm und X-Server hat sich aufgehangen. Bin nach der Anleitung auf Holarse vorgegangen. Allerdings hab ich die Kaufversion von Winex 3.1 :(! Hat irgend wer nen Tipp?

CU ActionNews

kadei
13.09.03, 21:41
so
gebt mal bevor ihr wc3 tft startet das in die console ein

"LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5"

Dann gehts .
:D

ActionNews
13.09.03, 23:15
Original geschrieben von kadei
so
gebt mal bevor ihr wc3 tft startet das in die console ein

"LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5"

Dann gehts .
:D

Tja von wegen :(! Wenn's so einfach wäre.

Hab deinen Tipp befolgt, aber immernoch gleiches Problem: WC3 TFT startet, Auflösung schaltet auf Vollbild und das war's...Bildschirm schwarz und nicht's geht mehr (im Hintergrund läuft aber immernoch KDE also kein Freze nur WC3 steckt fest).

CU ActionNews