PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel default Config datei bei Redhat 9 ?



soul710
08.08.03, 13:40
Ich hab die Kernel Sourcen soweit entpackt, und möchte nun die Module für den Kernel einstellen, mit xconfig. Nun weiss ich nicht genau wo ich die Standard Config Datei herbekomme, ich trau mir nicht so ganz zu alle Module selbst einzustellen....

Also wo bekomme ich die datei her ? Also ich mein jetzt die Config, die mein aktueller Kernel hat, nicht eine xbeliebige. Ich möchte ja vom derzeitigen Kernel ausgehen, und dann Module ändern.

soul710
08.08.03, 15:35
Okay, das scheint wohl die /boot/config-2.4.20-8 zu sein. Ich hab den Kernel so weit fertig gemacht, allerdings bootet er nicht, es fehlen ein paar Module. U.A. keine Unterstützung für das ext3 Dateisystem. Das kann aber nicht sein, da ich ja die vorhandene Config (mit ext3 support) genommen hab, und nur ein paar netzwerk & multimedia treiber geändert hab.

Ich werd das gefühl nicht los, dass die config-2.4.20-8 nicht die aktuellen einstellungen von meinem normalen kernel beinhaltet. z.b. fehlt dann beim neuen kernel auch das nvidia modul, so dass ich x nicht starten kann.

*help*

DaGrrr
08.08.03, 15:46
config-2.4.20-8

Hast du die Datei auch in .config umbenannt und in /usr/src/Kernel-source kopiert ?

Systemkritische Komponenten sollten fest in den Kernel einkompiliert sein, darunter fällt z.B.
das Dateisystem.

Grüße
DaGrrr

soul710
08.08.03, 15:54
Original geschrieben von DaGrrr
Hast du die Datei auch in .config umbenannt und in /usr/src/Kernel-source kopiert ?

Systemkritische Komponenten sollten fest in den Kernel einkompiliert sein, darunter fällt z.B.
das Dateisystem.

Grüße
DaGrrr

Nein hab ich nicht. Also die config-2.4.20-8 nach /usr/src/linux-2.4.21/.config
und gut is ? kann ich die datei dann mit dem xconfig wieder normal öffnen und bearbeiten ?


[€] also ich hab eben nochmal die ursprüngliche /boot/config-2.4.20-8 mit /usr/src/linux-2.4.21/ make xconfig geöffnet, und da ist kein support für ext3 angewählt! d.h. das kann unmöglich die standard-config des kernels sein, oder die config für den aktuellen system kernel.

ich brauch irgendwoher die aktuelle config, die auch stimmt, weil sonst ja die hälfte im kernel fehlt und nix läuft.