PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmaaaal bitte für den bösen newbiiih!



urlauber
02.05.01, 13:02
Seit nun doch über 5 Tagen bin ich suSE7.1 - user und will meine hauppauge wintv-pci(bt878) auch unter linux benutzen können.
Wenn ich das so mache, wie im schlauen Konfig.-buch, klappt das nicht.
In meiner modules.conf steht folgendes:
...
options bttv card=0 pll=1 radio=0
options tuner type=5
options msp3400 once=1 simple=1
...

starte ich nun kwintv kommt in der xconsole folgendes:
(datum) linux modprobe: modprobe: can't locate module sound-slot-2
(datum) linux modprobe: modprobe: can't locate module sound-service-2-0
(und das selbe auch noch mit 3 statt der 2).

In kwintv seh ich ständig nur einen sender, starte ich den suchlauf findet er diesen sender ca. 200 Mal, von sound nichts zu hören (lautstärker im mixer is ok.).

wie habt ihr eure tv-karten zum laufen gebracht? wie gehe ich da
genau vor?

danke,

tkortkamp
02.05.01, 14:16
Hi!
Ich lade die TV-Treiber immer mit:
insmod tuner type=5
insmod bttv card=28
Wofür steht denn dieses msp3400?
Sound funktioniert bei mir auch.
Wie wäre es, wenn du dieses msp3400 mal einfach auskommentierst (#). Kann vielleicht helfen. Benutzt SuSE 7.1 alsa? Probier dann mal "amixer set Line unmute 100". Dies setzt den Line in Eingang auf 100% Laustärke.

cu,
Tobias

urlauber
02.05.01, 15:08
also das mit dem senderfinden hat sich wie von geisterhand selber gelöst (->neustart...?). Nur sound kommt noch keiner.
msp3400 ist laut handbuch für den soundprozessor auf der karte zuständig. hab's mal weggelassen, hat aber nichts gebracht.
Nur das ich das richtig verstanden habe: wird ein programm aufgerufen, dass die tvkarte nutzt wird diese module.conf aufgerufen, oder wie? klärt mich doch mal auf, was ich da überhaupt mache! :(