PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganz dumme frage ->Postfix Relayhost



maniac1810
07.08.03, 20:44
Ich habe mal eine frage zur Benutzung des T-online relayhost (smtprelay.t-online.de) bisher habe ich als provider auch T-online benutzt, bin aber jetzt auf 1+1 umgestiegen.

Kann es sein, daß nun die Annahme meiner E-mails verweigert wird? meine vesendeten mails stehen nämlich noch im mailqueue mit der bemerkung "connect to fmrlallmx.t-online.com[194.25.134.92]: server refused mail service"

Kann mir das mal jemand bestätigen?

MfG

Micha

Kernel-Error
07.08.03, 22:21
Hi!

Japp, T-Offline Mailserver lassen sich nur nutzen, wenn du auch über T-Offline im Internet bist..

Wenn du z.B.: bei jemandem im Netz bist der nen T-Online zugang hat und du mit deinem Mailprogramm und deinen T-Online Mailzugangsdaten versuchst deine E-Mails ab zurufen, wird das nichts. Du bekommst aber dann die von dem Typen in dessen T-Online netz du gerade bist :p

T-Offline checkt also nicht über deine Kennwörter die Mailzugriffe sondern über deine Verbindung :)

Wenn du auch 1 und 1 E-Mail Adressen hast, versuche mal mail.puretec.com als relay.. Der läuft bei mir :-)

MFG


:ugly: Kernel-Error :ugly:

Baldrug
02.11.03, 21:20
ist der relay von t-online jetzt nicht kostenpflichtig?

nunja
03.11.03, 23:15
Baldrug: Gerüchteweise ja. Siehe AGB und Produktangebot von t-online dazu. Ist allerdings schon seit über 1 1/2 Jahren in Kraft.