PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte



Sacka
09.09.01, 11:24
Hallo Linuxgemeinde,

ich fange an mich mit Linux zu beschäftigen. Dabei habe ich natürlich erst mal reichlich Probleme. Ihr könnt mir aber sicher helfen. Ich habe SuSE LINUX 7.2 installiert. Bei der Installation habe ich die 3D-Beschleunigung aktiviert, weil ansonsten die Aktionspiele wie Tuxracer einschlafen. Das Ergebnis ist, dass das Programm kwintv nicht mehr läuft ,d.h. es kommt eine Crashmeldung. Das Programm xawtv läuft dagegen. Deaktiviere ich die 3D-Beschleunigung läuft kwintv, aber die Aktonspiele schlafen ein.
Grafikkarte: Matrox Millennium G 200 AGP
Bildschirm: Iiyama S902JT
TV-Karte: Hauppauge WIN/TV Radio
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

the_midget
09.09.01, 11:46
hallo Sacka,

falls du die kwintv version von der suse7.2
nutzt, die haut leider nicht richtig hin.
die probleme haben schon mehrere geschildert, ich hatte sie auch :-(

entweder du nimmst die neue hier
kwintv (ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_7.2/applications/.link/kwintv.rpm)
von der suse seite oder die alte von der suse7.1 .

viel spaß beim glotzen :-)

bye_the_midget