PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst als Root Kwintv starten und dann als User?!



thiede
15.04.01, 12:37
Moin,

ich habe gerade das Problem das ich erst als root KDE1 starten muss, Kwintv aufrufen, KDE verlassen und dann kann ich erst als User KDE starten und Kwintv aufrufen kann...
Wenn ich gleich als User Kwintv aufrufe dann werden zwar die module tuner,msp3400 und bttv geladen aber mehr tut sich nicht....

Wer weis einen Rat??

Gruss Norbert

PS Suse 6.4 verwende ich

tkortkamp
15.04.01, 23:21
Hi Norbert!
Weiß zwar keine Lösung für dein Problem :eek:, aber eine Vereinfachung der "Starterei" ;) als root und user usw. Starte KDE1 als User, starte dann einen Terminal-Emulatoren und tippe dann "su" ein. Das Programm fragt dich dann nach deinem root-Passwort. Nach der Eingabe des Passwortes gibst du den Befehl kwintv ein. Jetzt hast du kwintv als root gestartet. :cool:

Tut mir leid, das ich dir sonst nicht helfen kann, wenigstens geht das starten von kwintv jetzt schneller.

cu,
Tobias

thiede
16.04.01, 10:38
moin tobias,

danke für den rat.... habe letrzte nacht aber einen ganz anderen weg genommen... frei nach windows....wenn es schon zu anfang nicht klappt kommen nur noch mehr probleme.... also alle platt gemacht und nochmal.... alles neu installiert und nun klappt es auch mit dem nachbarn ääääh mit kwintv...

gruss norbert