PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPlayer ruckelt unter SuSE 8.2



Steini
06.08.03, 09:47
Halli hallo liebe DVD-Gucker :)

Ich habe vor ein paar Tagen von SuSE 8.1 zu SuSE 8.2 geupdatet und bin mit dem System als solches sehr zufrieden. Leider muss SuSE aus Lizenzgründen so schöne Programme wie MPlayer immer "kastrieren". Also habe ich flux den neuen stable Source geholt und durch den gcc gejagt. Im Gegesatz zu SuSE 8.1 ruckelt jedoch die Wiedergabe bei SuSE 8.2 aus unerfindlichen Gründen. Ich benutze die selben Einstellungen. Was mache ich falsch, bzw. hat jemand Hinweise oder Ideen wie man das Problem beheben könnte. Ich habe auch den originalen NVidia Treiber installiert und nicht die Schrott-Version von SuSE. Diese Möglichkeit scheidet also aus....

Gruß,
Steini

green
06.08.03, 09:55
Ist DMA aktiviert?? -> hdparm

darge_o_flex
06.08.03, 09:56
Also erstmal kannst Du beruhigt sein; Dein Problem wurde hier schon zigmal besprochen.
Beunruhigend finde ich allerdings, dass Du scheinbar nicht die Suchfunktion hier im Forum benutzt...jene hätte Dir sofort Lösungsvorschläge ausgespuckt!

Steini
06.08.03, 10:15
Hiho.
Danke für den Tipp, die Suchfunktion zu nutzen. Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin. Durch die Suchfunktion bin ich auf einige Interessante Threads gestoßen. Wenn ich von der Arbeit daheim bin, werde ich mal testen :)

Vielen Dank!
Gruß, Steini