PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woody: PII-Kernel-Image



Columbo0815
06.08.03, 06:22
Hallo,

ich habe hier einen Debian Woody Rechner laufen. Der PC ist ein Pentium II. Jetzt kamen ja die letzten Tage wenige male neue Kernel Images raus, die die bekannten Sicherheitslücken schließen.

Diese Gelegenheit wollte ich nutzen (besser gesagt, mir ist die Idee gekommen), um ein Kernel Image zu nehmen, welches auf den PII angepasst ist. Hierzu gibt es ja für die einzelnen Prozessoren Images. Jedoch gibt es für den PII 2 Stück:

- kernel-image-2.4.18-686
- kernel-image-2.4.18-1-686

Meine Frage:
Worin liegt bei beiden der Unterschied? Ich konnte keinen finden/erkennen. Man wird ja recht gut durch das Installationsscript geführt, sodass eigentlich nichts passieren kann, wenn man die Hinweise liest und beachtet. Es wird auch eine initrd angelegt welche dann noch in der lilo.conf eingetragen werden muss (sogar vor der Installation). Klappt alles wunderbar. Auch bootet der Kernel und alle installierten Dienste laufen (Squid, Apache, Proftp, Mailserver, X) ohne Probleme, jedoch stören mich die zahlreichen "unresolved depencies" (ich hoffe ich habe das richtige geschrieben). Ein "depmod -a" bringt jedoch keine Fehlermeldung. Auch in den Logfiles finde ich dazu keinen Eintrag (wahrscheinlich weil die Meldungen kommen bevor der Logdienst aktiv ist).

Hat diesen "Fehler" auch schonmal jemand gehabt? Ich werde evtl die Kiste nochmal rebooten und dann ein paar Fehlermeldungen rauspicken und posten. Muss ich aber mal sehen, weil der Rechner doch ziemlich in Anspruch genommen wird.

Gruß Columbo

Ryven
06.08.03, 09:06
Wenn alles geht kanns auch sein das Modules jetzt teilweise im Kernel fest mit drinn sind.
Keine Lust dir nen Kernel selber zu kompelieren?