PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens Mobile 510



CaptainIglu
05.08.03, 21:17
Hallo zusammen,

ich bin jetzt mittlerweile auch im "Notebook-Fieber" (vielleicht liegt's am Wetter ;) )
Da ich allerdings nicht unbedingt auf eines angewiesen bin, möchte ich nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben. Ich habe jetzt bei ebay eine Zeit lang gestöbert und hätte da jetzt folgendes entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2745767715

Ich möchte folgende Dinge wahrscheinlich damit anstellen:
Musik hören, kleine Büroarbeiten, bisschen entwickeln (Java/Eclipse), surfen,...

Am besten wenn das ganze mit Linux funktioniert.

Was ist Eure Meinung dazu?

Vielen Dank
CaptainIglu

PTSA
07.08.03, 15:34
Hi,

ich hatte einige Zeit ein paar Mobile 510 AGP zur Hand, die problemlos unter diversen Distributionen (Debian, SuSE 8-8.1, RedHat 8) liefen. Weiß nicht genau, inwieweit das 510 (ohne AGP) schon ACPI unterstützt, oder nur APM. ACPI lief aber auch vernünftig. Allerdings, war die Performace z.B. unter KDE 3 oder vergleichbaren DE/WMs ein wenig mau. Besser schlanke WMs einsetzen und nach Möglichkeit die 64 MB Speicher aufrüsten (kann für Java/Eclipse eh nicht schaden)....


ptsa

CaptainIglu
07.08.03, 16:37
Hallo,

herzlichen Dank für die Info.
Wahrscheinlich werde ich das Ding nehmen. Vielleicht krieg ich noch einen gebrauchten von der Firma, aber das ist ungewiss.
Da habe ich dann aber aus jeden Fall wieder was zu tun. Habe bisher nur KDE verwendet.

Gruss
CaptainIglu