PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql...failed



gottsfeld
05.08.03, 14:02
Hallo,

ich weis, dass dieses Thema schon oft dikutiert wurde, aber auch die Suche bringt mich zu keinem Ergebnis.

Ich habe folgendes Problem:
Bei mir soll unter debian eine mysql DBMS laufen, hat auch schon mal geklappt, aber dann konnte ich die DB nicht mehr starten (mysql...failed), kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomm? Habe auch schon versucht mit dpkg --purge mysql-server alles wieder dezuinstallieren, aber nach einer neuinstallation (mit apt) das gleiche Problem. Oder lösche ich mit --purge nicht alle Dateien?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
Michael.

Berufspenner
05.08.03, 14:30
Hi

Kurze Frage: was ist "DBMS"? Was hast du denn genau gemacht, das jetzt der Server nicht mehr starten will?

Cu
André

Bellerophon
05.08.03, 15:05
DBMS = DataBase-Management-System

Bellerophon

gottsfeld
05.08.03, 15:35
Was hast du denn genau gemacht, das jetzt der Server nicht mehr starten will?
Tia, das is ne gute Frage, eigentlich hab ich nur in der my.cnf herumgespielt *G*, aber jetzt is das Problem nach einer erneuten Installation gibts gar keine my.cnf mehr. Seltsam oder?

chrissy
05.08.03, 16:36
mit Sicherheit hast Du Dir schon eine neue my.cnf besorgt und ohne Deine Änderungen getestet :D

Was steht denn zwischen mysql und failed?

Was sagt die Logdatei?

gottsfeld
05.08.03, 17:22
Jetzt läuft er wieder, hat irgendwie am Client gelegen, wahrscheinlich waren ein paar Abhängigkeiten nicht erfüllt. Aber egal er tuts wieder :D

Danke für die Antworten.

Gruss
Michael.