PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Amazon-Banner mehr?



Turrican
05.08.03, 12:15
Hallo!

Da wollte ich jetzt seit längerer Zeit mal wieder eine Amazon-Bestellung aufgeben und dachte mir, ich helfe mal meinen heißgeliebten, finanziell gebeutelten Linuxforen, indem ich über den Banner gehe (Kleinvieh macht ja auch Mist).
Ich habe -zig mal in meinem Browser auf Reload gedrückt, aber es kamen nur Vodafone, Postbank etc.
Irgendwann war es mir dann zu blöd und ich habe die Bestellung regulär aufgegeben.

Gibt's den Banner nicht mehr?
Ich fand ihn eigentlich immer ziemlich sinnvoll (sofern er genutzt wurde).

Bluesm@n
05.08.03, 12:20
Jetz, wo dus sagst. Hab den Banner auch schon länger nicht mehr gesehen.

Spike05
05.08.03, 12:21
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=45534&highlight=amazon+banner

cu

Jochen

netzmeister
05.08.03, 12:23
Hallo,

der Bannerplatz wird anderweitig vermarktet. Ich muss grade sehr
genau kalkulieren.

Auf unserer Sponsoren Seite: http://www.linuxforen.de/sponsoren.html
findet Ihr das jetzt.

Viele Grüße

Eicke

MajorPavian
05.08.03, 12:23
Hier gibt es auch noch nen Link zu amazon:

http://www.linuxforen.de/sponsoren.html

Gruß
André

pcm
05.08.03, 15:23
ich hab erst gestern wieder 2 bücher über den banner bestellt, das letzte mal isses mir leider zu spät eingefallen aufs banner zu klicken und zu bestellen.

gruß Daniel

Catonga
08.02.04, 00:49
Da habe ich auch mal ne Frage, wenn ich über den Amazon Banner ein Buch bestelle,
das z.B. 50 Euro kostet, wieviel Geld fällt dann an linuxforen.de ab?

Dr. Code
08.02.04, 17:54
Ich glaub der Betrag liegt zwischen 5 und 7,5% - in dem 50 EUR Fall wären das also maximal 3,75 EUR.

Dr. Code

Dom
08.02.04, 18:23
moin,
ich bestelle recht oft bücher cds usw über amazon. zählen da alle artikel die man bestellt. das dann geld davon abgeht an den der das banner einblendet. ich mein wenn, dann gehe ich jetzt immer über diese seite auf amazon und bestelle dann. ;)

greetz
dom

netzmeister
08.02.04, 20:18
Hallo,

vielen Dank für Dein Interesse uns bei der Finanzierung zu helfen.

Bei Amazon zählt der Verkauf. Ein kleine Provision kommt dabei dem
Forum zu Gute.

Viele Grüße

Eicke

Catonga
08.02.04, 20:54
Original geschrieben von Dr. Code
Ich glaub der Betrag liegt zwischen 5 und 7,5% - in dem 50 EUR Fall wären das also maximal 3,75 EUR.

Dr. Code
Vielen dank, das hat mich schon immer mal interessiert da ich
das doch hin und wieder mal tue.

Dom
09.02.04, 16:12
moin,
hehe, ok dann werde ich jetzt immer über linuxforen.de bei amazon.de bestellen ;)

haben dann ja alle was davon amazon sein geld ich mein buch etc. und linuxforen.de auch geld :ugly:

greetz
dom

bootleg
10.02.04, 21:40
Ohne jetzt irgendjemanden nahe treten zu wollen, aber so etwas gehört groß angekündigt. Ich habe nicht gewußt, dass da bei einem Kauf eine Provision rausschaut, aber icht bestelle ja auch "nur" 3 mal im Monat bei Amazon. So etwas sollte wirklich klarer gesagt werden, aber in Zukunft werde ich über den Banner bestellen.

Edit:

Dezember/Jänner habe ich geschätzte € 300+ für mich und meine Eltern über amazon.de bestellt, wenn da wirklich 5% drinnen sind, zahlt sich das schon aus.

Edit2:

Wieso sagt mir das keiner... :mad: . Was ich da an Kohle verschenkt habe seit ich bei linuxforen.de registriert bin (Palm, DVD Player, sauteure Kopfhörer, DVDs, Bücher, etc.):mad:

Spike05
10.02.04, 21:47
Original geschrieben von bootleg
Ohne jetzt irgendjemanden nahe treten zu wollen, aber so etwas gehört groß angekündigt. Ich habe nicht gewußt, dass da bei einem Kauf eine Provision rausschaut, aber icht bestelle ja auch "nur" 3 mal im Monat bei Amazon. So etwas sollte wirklich klarer gesagt werden, aber in Zukunft werde ich über den Banner bestellen.

Ich denke die Diskussion damals zu den Bannern war groß genug. :D

Ich bestelle zwar nicht allzu oft bei amazon, aber wenn ich bestelle wähle ich auch den Weg über den Banner hier im Forum. (man braucht übrigens nicht wie verrückt auf den Reload-Button seines Browser zu drücken um den Banner zu finden! Hier gehts schneller:http://www.linuxforen.de/sponsoren.html )

Gruß

Jochen

bootleg
10.02.04, 21:50
Original geschrieben von Spike05
Ich denke die Diskussion damals zu den Bannern war groß genug. :D


Anscheinend nicht.;)

Ich weiß zwar nicht ob das Netzmeister will, aber vielleicht ist es ja technisch möglich einen kleinen Text dazu auf der Startseite oder an anderer Stelle zu posten, der darauf hinweist, dass nach Verkäufen bezahlt wird.

um es aus auf "österreichisch" zu sagen: "Weil ohne Göld spuid ka Musi."