PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine 20030709 - Fehler beim Starten



SpyrooU
05.08.03, 09:04
Hi!

Ich habe Redhat 9 installiert und mir Wine 20030709 heruntergeladen. Wine habe ich folgendermaßen kompiliert:

./configure --with-ntpl --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug && make depend && make && su -c "make install"

Die Config habe ich entsprechend angepasst. Als ich dann das Halflife Setup von der CD starten wollte kam folgende Fehlermeldung:

wine: chdir to /tmp/.wine-user/server-302-204ed : No such file or directory

Naja, dachte ich mir und startete "wineserver", doch der folgende Aufruf von wine setup.exe brachte dann folgende Fehlermeldung:

XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0"
after 216 requests (215 known processed) with 0 events remaining.

Ich weiß, dass es irgendetwas mit der Glibc zu tun hat. Ich habe schon gegooglelt bis zum umfallen, doch auch das hat nichts gebracht. Die einzige Lösung auf die ich stieß (vor dem ausführen von wine "export LD_ASSIGN_KERNEL=2.2.5" eintippen) half auch nicht. Ich werde noch völlig bescheuert! Wine lief bis jetzt immer und Halflife hatte nur ein kleines Texturproblem (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=92033), aber jetzt will es garnicht mehr. Kann mir denn nicht irgendjemand helfen?

ballaballa
08.08.03, 22:26
Hi,

warum das so ist, weiß ich nicht. aber dasselbe war bei mir auch. ich hab a weng gegoogelt und bin auf folgenden Tipp gestoßen:
Lösch das wine, dass du kompiliert hast. dann installier wine als folgendes RPM: http://newrpms.sunsite.dk/apt/redhat/en/i386/9.0/RPMS.newrpms/wine-0.20030709-1.i386.rpm
Wie schon gesagt: warum das funzt, weiß ich nicht. ich weiß nur, DASS es funzt.

ZuXeZ
09.08.03, 00:24
oder starte wine so: nice wine exe-file

SpyrooU
17.08.03, 16:30
thnx.

aber ich habe es jetzt hinbekommen.

ich habe redhat neu installiert und wine nur mit den parametern: "--enable-opengl --with-nptl" kompiliert und es funzt wunderbar für mich. erste lan habe ich schön hintermir.

kumpels waren ganz erstaunt ("Was du brauchst gar kein windows mehr?") :)

trotzdem vielen fdank für eure hilfe!:D

Satai
17.08.03, 21:12
Original geschrieben von SpyrooU
ich habe redhat neu installiert
Wozu macht man sowas denn? :confused:
OK, vielleicht kann ich ja da auch nicht mitreden, mein System hat das andere Paketmanagement ;)

kumpels waren ganz erstaunt ("Was du brauchst gar kein windows mehr?") :)
Das hab ich allerdings schon länger nicht mehr gehört :)