PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lfs 4.1: del taste schreibt ~



DirtyDoc
03.08.03, 23:27
ich benutze ein lfs 4.1 system und habe folgendes problem:

beim drücken der <del> taste erscheint ein tilde (~)...

in der sektion auswahl der keymap, hab ich mich entschloßen, die keymap in meinen kernel einzukompilieren, und verzichte somit auf jegliches keymap gelade im user-space.

als defkeymap hab ich die map genommen, die ich bis dato unter suse verwendet hatte und bei der alles soweit funktioniert hat...

ich habe jetzt zwei verschiedene "referenz" kernel, einen ohne neue defkeymap.c kompiliert und einmal mit...

die tastenbelegung im neuen kernel funktioniert soweit auch...y und z sind getauscht... alle sondertasten wie pos1, del, pg-down etc. allerdings haben nur einen ~ als ausgabe... dies aber bei beiden kerneln!

in der lfs-faq steht der hinweis, daß ich die /etc/inputrc ändern muß, dies hab ich auch laut anleitung gemacht und habe sichergestellt, daß ich keine ~/.inputrc habe, die eventuell etwas überschreibt, aber es funktioniert trotzdem nicht...

beim googlen stößt man auf einige anleitungen, falls del die gleiche funktion hat wie backspace, aber von einem tilde redet keiner...

wo liegt hierbei nun das problem?

Jorge
04.08.03, 09:15
Sollte eigentlich mit der inputrc lösbar sein. Unter http://blfs.netservice-neuss.de/view/cvs/postlfs/inputrc.html findest Du eine Beispiel inputrc, vergleiche die doch mal mit Deiner.

DirtyDoc
04.08.03, 16:12
genau die habe ich mit copy und paste eingefügt..