PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit CYGWIN, leider kann ich nicht zugreifen !!



Thyral
03.08.03, 22:16
Hallo,

wer hat erfahrung mit den Tool "CYGWIN" zum Zugriff von Windows auf ein LinuxServer. Ich habe alles eigerichtet, bekomme auch von Windows ein Zugriff, leider kann ich mich nicht einloggen weil ein Graues Bild mit ein stillstehenden Cursor zu sehen ist.

Was ist falsch ?

Ich habe die Gesamten Pakete gedownloadet und installiert, habe ZIG Anleitungen gelesen aber irgendwie bleibe ich hier immer stehen.

Was kann ich tun ??

THX

P.S. Bitte keine klugen Ratschläge, wie nimm dies oder das, das hilft mir nicht wirklich weiter !

cubaallstar
07.08.03, 12:27
Hi,

sag ma was genau du gemacht hast?? hast du xinit gestartet oder was?? erklär ma genau bei was welches Problem auftritt, ist etwas zu schwammig! wie logst dich am anderen system ein? ssh, rlogin

fehlen halt noch ein paar infos, dannach fällt die hilfe leichter! :)

gruss
alex

nopain666
18.08.03, 04:05
Moin Leute,

da Thyral noch nicht geantwortet hat, greife ich ihm mal vor, da ich die gleichen Probleme habe.

Habe das cygwin mit den kompletten X-Paketen und SSH installiert. Mit einer SUSE-Distribution von Tecchannel klappte der X-Server auch wunderbar. Ich konnte prima auf einem Windoof-Rechner mit guter Performance am Linux-System arbeiten.

Seitdem ich Mandrake 8.1 drauf habe bekomme ich nach dem Aufruf:

C:\Programme\cygwin\usr\X11R6\bin\XWin.exe -screen 0 800x600 -from m2 -query linux

m2 ist mein Windoof-Rechner
linux mein Linux-System.

auch nur noch einen nackten (wohl lokalen) X-Server ohne wirklichen Kontakt zum linux-System.

Am Linux-System habe ich geändert:

xdm-config:
Die Zeile DisplayManager.requestPort: 0 auskommentiert

Xaccess:
die Zeile * #any host can get a login window aktiviert.

Es bleibt sich gleich wenn ich den Aufruf direkt mit den IP-Adressen mache. Sobald ich dort etwas falsches eintrage bekomme ich garkeinen X-Server zu laufen. Mit korrekten Adressen oder Namen startet dieser zwar, aber zeigt eben nur den grauen X-Server-Hintergrund ohne Aktionsmöglichkeiten.

Gruß
nopain666