PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KBear wer kann mir helfen...und weitere FTP Probleme



MatzeYYZ
03.08.03, 20:35
Ich bin gerade dabei meine Versuchsseite auf www.canadian-info.net (meine Website) hochzuladen, nur irgendwie klappt das nicht so ganz.

Was muss ich dort z.B. bei dem Rechnernamen eingeben (KBear)?

Und bei dem Standardverzeichnis? Ist das das Verzeichnis welches auf meinem Rechner ist, wo ich die Homepage gespeichert habe, oder auf dem Webserver?

Ich bin bei 1und1.de, muss ich dort die Frontpage auch erst aktivieren?

Was muss ich dort noch alles beachten, gibt es ein gutes Buch, wo diese Thema behandelt wird, wo auch bezug auf Linux genommen wird, was ja leider nicht so häufig vorkommt?

Muss ich das ganz als root ausführen, oder geht das auch als normaler Nutzer?

Ich muss doch zugeben, ich hätte mich davor doch etwas näher/besser mit befassen sollen?

Ich bin da absoluter Neuling auf diesem Gebiet, und bin über jede Hilfe dankbar.


Oder gibt es einfachere FTP-Programme, als KBear? Welche nutzt ihr?

Sorry, wenn ich da euch so mit Fragen überschüte, google habe ich auch schon ausgereizt, aber nicht so das richtige gefunden.

AceTheFace
03.08.03, 20:52
Original geschrieben von MatzeYYZ
Ich bin gerade dabei meine Versuchsseite auf www.canadian-info.net (meine Website) hochzuladen, nur irgendwie klappt das nicht so ganz.

Was muss ich dort z.B. bei dem Rechnernamen eingeben (KBear)?

Und bei dem Standardverzeichnis? Ist das das Verzeichnis welches auf meinem Rechner ist, wo ich die Homepage gespeichert habe, oder auf dem Webserver?

Ich bin bei 1und1.de, muss ich dort die Frontpage auch erst aktivieren?

Was muss ich dort noch alles beachten, gibt es ein gutes Buch, wo diese Thema behandelt wird, wo auch bezug auf Linux genommen wird, was ja leider nicht so häufig vorkommt?

Muss ich das ganz als root ausführen, oder geht das auch als normaler Nutzer?

Ich muss doch zugeben, ich hätte mich davor doch etwas näher/besser mit befassen sollen?

Ich bin da absoluter Neuling auf diesem Gebiet, und bin über jede Hilfe dankbar.


Oder gibt es einfachere FTP-Programme, als KBear? Welche nutzt ihr?

Sorry, wenn ich da euch so mit Fragen überschüte, google habe ich auch schon ausgereizt, aber nicht so das richtige gefunden.

Ich bin erstaunt, dass man zu FTP so vieeele Fragen stellen kann, nun gut, gehen wirs an:

1. Rechnername ist der FTP-Server auf den die Dateien sollen, bspw. ftp.blubb.com
2. Standardverzeichnis ist das Verzeichnis auf dem FTP-Server, in das bei erfolgter Verbindung hingewechselt
werden will (bspw. /html).
3. ? Versteh ich nicht ganz die Sache mit Frontpage, aber ich denke mal nicht...
4. Buch über FTP? Keine Ahnung...soo komplex ist das Thema ja eigentlich nicht...
5. NormalUser reicht vollkommen..
6. Anderes FTP-Programm: gFTP

Gruß,

Ace