PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 / Battle.net Verbindungs Problem



static
03.08.03, 20:30
Hi,
nach langem Hin und Her hab ich's nun endlich hingekriegt, dass Diablo 2: Lord of Destruction halbwegs mit WineX zusammenarbeitet :p Das Game startet nun auch im Vollbild Modus und der Single-Player Modus funktioniert einwandfrei, allerdings nur mit DirectDraw - Wenn ich den Video Test starte findet er nix :mad:.
Mein Problem ist nun, dass ich endlich wieder im BNet zocken will, er verbindet auch normal zum Server und ich kann mich in meinen Account einloggen. Der Chat funktioniert auch normal. Sobald ich aber ein Spiel erstelle bzw. eines joinen will hängt er / friert das Bild ein (ohne irgendwelche Meldung wie z.b. Warteschlange etc) Nur noch die Musik im Hintergrund läuft. Ich hab ihn dann mal ne Weile laufen lassen - nach etwa 5 Minuten kommt dann der Wanderer vor dem Tor, aber er lädt nicht (-> Keine Strahlen aus der Türe), kurze Zeit später kehrt er zum Chat zurück mit der Meldung "Einklinken fehlgeschlagen" :ugly: .
Weiss jemand woran das liegen könnte? Mein Hauptproblem ist momentan dass ich keine Ahnung habe wo ich den Fehler suchen soll, am WineX sollte es doch eigentlich nicht liegen, da es ja im Single-Player keine Probleme gibt. An der Internetverbindung aber eigentlich auch nicht - unter Windows funktionierts ja. Jemand ne Idee?

so long
static

SeeksTheMoon
03.08.03, 22:49
hast Du es so gemacht wie hier?
http://holarse.wue.de/index.php?content=diablo2
bei mir klappt das so

static
03.08.03, 23:11
Yep, so hab ich das gemacht - der einzige unterschied ist, dass ich ne neuere winex version hab (20030709)... Irgend ne Idee?

so long
static

basi
03.08.03, 23:45
poste mal deine /etc/hosts + deine lan ip

ich hatte ähnlichen fehler, bis ich die 127.0.0.1 ganz nach unten gesetzt hatte

static
03.08.03, 23:47
[intence@frodo intence]$ cat /etc/hosts
127.0.0.1 localhost
194.208.53.57 meriadoc
192.168.0.2 frodo
192.168.0.3 bilbo
192.168.0.4 sam
192.168.0.5 peregrin

basi
03.08.03, 23:50
:

:cat /etc/hosts
10.0.0.1 basic localhost <--- ich
[...]
127.0.0.1 basic localhost <- und nochmal

versuch das mal so zu ändern
also ganz nach oben deine lan ip

static
04.08.03, 00:44
Hi,
ich habs endlich hingekriegt und könnt mich selber *grml*...
Es lag an veralteten IPTables-Regeln die ich irgendwann mal zum testen eingerichtet hatte...
Trotzdem big thx für die Hilfe

so long
static

comrad
04.08.03, 10:48
ich weiss ja nicht, wie gross ich es noch schreiben soll, dass wine/winex in das entsprechende forum gehören.

*verschieb*

comrad

static
04.08.03, 12:01
Hi,
@comrad, Sorry - tut mir leid... da ich davon ausgegangen bin, dass der Fehler nicht in Wine/WineX zu suchen ist, habe ich nicht hier reingepostet. :rolleyes:

so long
static