PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Movie unter Linux



Baahl
02.08.03, 16:54
Hi, ich möchte gern ein Cs Movie machen. Da ich aber "nur" mit einem Linux fahre, brauch ich progs dafür.

mir ist schon klar, dass ich das zeugs (z.b. skplayer) mit wine zum laufen überreden könnte, aber ich möchte kein wine benutzen.

also brauche ich entweder ein programm, mit dem ich die demos in avis umwandeln kann, oder ein prog mit dem ich den bildschirm "filmen" kann.


kennt sich da jemand aus? und kennt jemand gute gratis linux schnitt software?

thx

morck
03.08.03, 15:33
und kennt jemand gute gratis linux schnitt software?
avidemux ist wohl ganz brauchbar. zumindest hat es für meine zwecke immer gereicht.

SpyrooU
03.08.03, 17:26
Zum einen gibt es Cinerella und Kino. Beide Opensource soweit ich weiß.
Desweiteren gibt es noch ein kommerzielles Programm namens MainActor. Ich glaube das die auch ne Testversion anbieten. Search doch mal Google oder freshmeat!

hunter
03.08.03, 17:44
Viel interessanter wird wohl jetzt erst mal sein, was für ein Filmformat du da hast, das du zu Avi umwandeln willst.

Baahl
03.08.03, 18:11
hehe, das is es eben ;) hab ne CS demo (*.dem).

dafür brauche ich eben noch ein tool mit dem ich den Bildschirm "aufnehmen" kann. ne möglichkeit wäre z.b. auch im game mit "startmovie lala 30" viele *.bms (oder so) zu machen und die später zu einem *.avi umzuwandeln. das gefällt mir aber need so, und darum möchte ich den bildschirm aufnehmen ;)


also, die frage mach nem schnittprogramm is gelöst, danke

bleibt noch nen "Desktop-record-tool"

buhman
03.08.03, 18:13
das wird janz schwer,
umwandeln kann man das nicht nennen, du musst die demo abspielen und dann mit hilfe von startmovie alles in bmp umwandeln, danach kannst du dann die bmps zu einem movie kompriemiren und schneiden,...
PS:das is unter win schon ned einfach aber unter linux ?,
kannste ma schtreiben wieviel frames du hast bei welcher config
PS: sry hab gerade nach deienr antwort gepostet

hunter
03.08.03, 18:40
Das das schwierig ist stimmt nicht. Die NWN Movies sind im .bik also Bink Format. Einen Linux Player gibt es dafür nicht. Aber es gibt einen mit Wine betriebenen Player. Der kann Ton und Einzelbilder ausgeben. Diese werden Numeriert und dann wieder zusammengefügt. Danach wird mit dem Ton multiplext und man erhält OGMs, die ohne Probleme funktionieren.

Also ist eigentlich nur die Frage zu klären, ob es einen Player über Wine oder einen Linux Player gibt der die Einzelbilder extrahieren kann. Der Rest kann dann mit MEncoder recht einfach bewerkstelligt werden. Und auch ein Schnitt wäre dann nicht mehr sonderlich schwer.

buhman
03.08.03, 19:13
ja für die .dem's gibts es keinen player, es sind ja nur koordinaten und infos dazu, er will ja ein prog was das aktuelle bildschirm-geschehen auf nimmt