PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues von der T-lekom



gfc
02.08.03, 10:45
Hab mal was süsses vom Komikerverein Telekom gesehen:


Jetzt gehts um die T-Wurst

In einer Marketing-Kampagne, die ihresgleichen sucht, versucht die Deutsche Telekom derzeit, den Großbuchstaben "T" in Werbelogos für sich allein zu beanspruchen. Das berichtet die "Berliner Zeitung" in ihrer Samstagsausgabe. Doch die Aktion nimmt skurrile Ausmaße an. Der Konzern hat sich neben noch vergleichsweise sinnigen Domain-Namen wie t-laden.de oder t-control.de auch ziemlich alberne wie t-beutel.de oder t-wurst.de gesichert.

Die Bevölkerung soll jedes Werbe-T mit der Telekom assoziieren. Das will diese notfalls per Gerichtsgutachten feststellen lassen und mit einem riesigen Budget finanzieren. Nach "BZ"-Informationen investierte der Konzern zwischen 1994 und 2001 stolze 1,955 Milliarden Euro in Werbung. Die Zeitung zitiert Stephan Althoff, den Leiter des Zentralbereichs Markenführung und Werbung bei der Telekom: "Wir müssen solche Rechtsstreitereien bis zum Ende durchziehen, sonst verlieren wir den Rechtsschutz für unsere T-Marken-Familie." Mit diesem Part einer "vorausschauenden Marken-Politik" wolle der Kommunikationsriese "viele Piraten, die Produktnamen kapern", bekämpfen.

Wer die Who-is-Abfrage beim deutschen DENIC, der zentralen Vergabestelle für .de-Domains, bemüht, findet freilich jede Menge Domains, die sich die Telekom noch nicht geschnappt hat, zum Beispiel t-sieb.de, t-uhr.de, t-kanne.de oder t-loeffel.de.

Telekom-Werber und Boykotteure, aufgepasst: t-oder-kaffee.de, ostfriesen-t.de oder und-was-ist-mit-t.de sind sogar noch frei! Diesen Tipp von heise online gibts kostenlos.

Berufspenner
02.08.03, 12:37
Hi

Das hatten wir vor ein oder zwei Wochen schon mal gehabt.

Cu
André

keiner_1
03.08.03, 10:45
Original geschrieben von gfc
Hab mal was süsses vom Komikerverein Telekom gesehen:
hat es einen bestimmten Grund, dass du die Telekom als Komikverein ansiehst? ausser dieser Meldung? was passt dir an der Deutschen Telekom nicht? du bist ja aus der CH.

greez
adme

gfc
04.08.03, 17:44
das ich aus CH bin, heisst noch lange nicht, dass ich nix mit der Telekom am hut hätte.. alleine schon weil ich mich täglich @Deutschland aufhalte ;) wenn auch meistens nur für ein paar minuten.. und auch ich hatte schon Streiterein mit denen (Handy-Rechnung), aber das ist ein anderes Thema

hier was neues:

Team-Konzept wurde von der Deutschen Telekom (www.t-wurst.de / Reg.°) verklagt, das Logo zu ändern. Angeblich bestehe Verwechslungsgefahr. Die sah das Landgericht Köln am 15.7. zwar nicht, entscheidet aber nun darüber, ob der Buchstabe "T" zukünftig nur noch der Telekom gehören wird. Das soll ein Gutachten in Form einer "T=Telekom?- Volksbefragung" klären. Bis 15.8. muss sich Team- Konzept entscheiden, ob sie die zusätzlich mindestens 30.000 EUR riskieren kann.

Die Petition läuft unter http://www.free-t.de/

basi
04.08.03, 17:52
stand sogar heute aus der titelseite meiner tageszeitung (berliner morgenpost)

Inside
04.08.03, 18:11
Original geschrieben von basi
stand sogar heute aus der titelseite meiner tageszeitung (berliner morgenpost)

Na die sollen nur mal aufpassen gegen wen sie schreiben! Schleißlich hat die Telekom auch die Rechte an Magenta und ich will den Drucker sehn, der eine Zeitung ohne Magenta herausbringen kann (wenn auch nur zum Mischen) :D :D :D :D

basi
04.08.03, 18:54
eine Magen-T-a Verschwörung die ihre Fäden in den veral-T-e-T-en Kommunikationsorganen zieh-T?
Zum Glück hab ich In-T-ernet - mist - auch ein T-Anschluss. Muss ich jetzt Angs-T haben, dass sie mich T-ssimilieren, weil ich zuviel weiß? Wer weiß, wann sie uns unsere Freihei-T komplett nehmen oder haben sie es berei-T-s gemach-T?

edi-T: ach dafür sind die smilies da :D ;) :ugly:

stefan.becker
04.08.03, 20:00
Werde morgen mal vorsichtigerweise zum Standesamt gehen und mich in Sdefan umbenennen, habe nämlich kein Geld für die Lizenzgebühren :-)