PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Sid: oggenc und Speicherzugriffsfehler



Susu
01.08.03, 20:46
Nabend zusammen!

Seit ca. 2 Wochen hab ich (anscheinend) ein übles Problem mit oggenc. Ich rippe immer fröhlich mit grip und habe bisher immer oggenc mit den von grip vorgegebenen Parametern genutzt. Das Rippen ist auch überhaupt kein Problem, aber beim encoden passiert folgendes:

1.) Es wird nicht zu Ende encodiert, d. h. das ogg-File hat nicht die volle Song-Länge.
2.) Mein KDE schmeißt mich raus.
3.) Totaler System-Freeze. (Passiert sehr oft, genauso wie 1.))

Ich hab dann mal oggenc über Konsole benutzt mit

oggenc input.wav -b 160 output.ogg

Eine ogg wurde sauber encodiert, danach brach das ganze immer mit Speicherzugriffsfehler ab. Ich weiß einfach nicht, in welchem Zusammenhang das Ganze stehen könnte, da ich vorher noch nie Probleme mit grip und der "ogg-Herstellung" hatte. Hat jemand von euch zufällig ähnliche Probleme? Oder gar eine Lösung?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Gruß, Susu

Turrican
02.08.03, 16:48
RAM im Arsch?
Mach mal diesen Memory Test...

Wär ja schrecklich, wenn's keine OGGs mehr von dir gäbe... :(

holgerw
02.08.03, 17:07
Hi Susu,

folgendes habe ich unter anderem zu oggenc gefunden:

http://lists.debian.org/debian-user-german/2003/debian-user-german-200303/msg00547.html
http://lists.debian.org/debian-user-german/2003/debian-user-german-200303/msg00557.html

Hoffe, es hilft Dir.

Grüße,
Holger

Susu
03.08.03, 05:49
Original geschrieben von Turrican
RAM im Arsch?Nein, ich habe kein RAM im Arsch... *roooofl*

Wär ja schrecklich, wenn's keine OGGs mehr von dir gäbe... :( Dann gibt es eben mp3... :rolleyes:

Gruß, Susu

Susu
03.08.03, 05:53
Original geschrieben von holgerw
Hoffe, es hilft Dir. Hi Holger,

danke erstmal, es hilft mir insofern weiter, dass ich weiß, es liegt nicht an mir. Jetzt heißt es "Warten auf den Bugfix"...

Gruß, Susu

Turrican
03.08.03, 10:51
Naja, wieso "Bugfix" - es ging ja auch vorher.

Und wenn ein Programm, was die ganze Zeit einwandfrei lief, plötzlich nicht mehr will und sich das ganze in Speicherzugriffsfehlern und Totalabstürzen äußert, dann läuten zumindest bei mir alle Alarmglocken.
Ist aber auch nur eine Vermutung wie jede andere auch.