PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Vmware



Sormel
01.08.03, 21:01
Hallo, ich habe mir Vmware 3.2 heruntergeladen und habe jetzt ein Problem bei der Installation. Ich benutze Suse 8.1. Bei der Vmware-Installation werde ich nun folgendes gefragt:

"What is the location of the directory of C header files that match your running kernel?"

Das liegt bei Suse 8.1 unter /usr/include (Davon gehe ich aus).

Bei Eingabe dieses Verzeichnisses bekomme ich aber (gekürzt) diese Fehlermeldung:

"the directory of kernel headers (version 2.4.19) does not match your running kernel (version 2.4.19-4GB)"

Vmware hat wohl ein Problem mit dieser 4GB Aktion (Ich hab mich nicht so genau damit beschäftingt, glaube aber, dass man den Kernel halt normal, 4GB und 64GB kompilieren kann. Hier lauft aber der Standart-Kernel(von der installation her), und ich will mir keinen neuen bauen. Kann ich dies Problem anders lösen?

Sormel

stefan.becker
01.08.03, 21:06
Für beide Probleme gibt es Hilfe in der SuSE Support DB. Das mit dem Kernel war glaube ich ein "make cloneconfig" Problem. PS: Versuche alternativ mal das neuere VMWARE 4.0.

Kenneth
04.08.03, 01:07
dazu steht auch was in der VM-Ware-Hilfe von Version 3.2 auf Seite 39. Schlag da mal nach.

Falls du die Hilfe net hast, kann ich sie dir als pdf schicken!