PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu DGA



Shadows
01.08.03, 15:49
Hoi

Sacht ma, für DGA muss ich ja /dev/mem accessible haben. Reicht dazu lediglich read-access oder benötige ich auch write-Rechte?

Benötige ich für DGA DRI? Sprich, würde es auch mit nicht DRI-unterstützen Karten wie mit meiner GeForce laufen?

Hat schonmal jemand DGA ausprobiert und irgendwie Verbesserungen festgestellt? Wo liegt der Unterschied zu XShm? Hab's mal in der config aktiviert und mal Diablo 2 mit und ohne getestet, allerdings keinen Unterschied gemerkt. Allerdings kamen auch keine Fehlermeldungen, egal, ob ich überhaupt keinen Zugriff, nur Lese-Zugriff oder Schreib-/Lese-Zugriff auf /dev/mem hatte, sodass ich auch gar nicht weiß, ob das jetzt tatsächlich aktiv war oder nicht. Gibt's da debug-messages die man aktivieren kann, die einen darüber aufklären, ob DGA, XShm oder ähnliche Dinge überhaupt genutzt werden?

Muss man da noch was besonderes beachten, zum Beispiel nicht DGA und XShm gleichzeitig aktivieren oder ähnliches?

Das wär erstma alles, was mir so dazu einfällt ;)

Auch hier nochma der Hinweis, dass ich jetzt drei Wochen lang im Urlaub bin und mich daher erst gegen Ende August wieder auf die Threads melden kann, ich bitte also schon mal im Vorraus die lange Antwortzeit zu entschuldigen :)

Gruß

Shad

Shadows
08.09.03, 14:07
*push*

So, bin wieder da. Keiner bisschen Ahnung von DGA?

Greetz

Shad