PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon IGP mit 3D



Psycho Dad1
01.08.03, 13:43
Ich habe einen Amilo A mit dem Radeon IGP 320M und SuSE 8.2. Seit kurzem gibt es unter http://bugs.xfree86.org/show_bug.cgi?id=314 einen 3D-Treiber für die Radeon-IGP Chipsätze. Die Installation des ganzen verlief problemlos, aber wenn ich mit startx den X-Server starten will kommt nur ein
schwarzer Bildschirm und das System hängt sich total auf. In den Xfree-Logfiles gibt es auch keine Fehlermeldung. Das liegt wohl am radeon.o Modul, denn ohne dieses startet X, wenn auch ohne 3D. X startet auch, wenn ich in der XF86Config denn load "dri" Befehl deaktiviere oder die option noaccel aktiviere, aber dann kommt natürlich auch kein 3D. Hab das ganze mit Kernel 2.4.21, 2.4.21SuSE, 2.4.20 und 2.4.20SuSE probiert. Ich habe
1. Die Kernelquellen mit dem Patch für 2.4.22pre8 gepatcht und mit IGP-Chipsatz-Unterstützung kompiliert.
2. Den neuen Kernel geladen und das Xfree 4.3.99.8 gepatcht, kompiliert und installiert.
3. Neustart und Kompilieren des Radeonkernelmoduls mit make -f Makefile.linux unter
/programs/Xserver/hw/xfree86/os-support/linux/drm/kernel und manuelles Kopieren der Moduldateien
(*.o) ins Modulverzeichnis.
4. Neustart, modprobe agpgart, modprobe radeon, alles ohne Fehlermeldungen

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich hab langsam keine Ideen mehr, was ich noch probieren könnte