PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL/CS mit Wine: Sehr ungewöhnliche Texturen



SpyrooU
01.08.03, 05:04
hi.

wenn ich hl mit wine spielen will, und ne map lade, dann sehen alle texturen ziemlich komisch aus und das hud blinkt wie doof.

kann mir irgendwer bitte helfen??!!! ich hab keinen bock wegen hl windoze zu installieren!

ich hänge einen screenshot an, damit sich jeder ein bild davon machen kann.

soj
01.08.03, 08:07
Also, ich habe es auch schon mal mit wine probiert und es lief einiger massen gut.
Spielst du HL mit OpenGL oder Softwaremodus (Einstellung in HL)?
Hast du die neuste Wine Verion drauf?

SpyrooU
01.08.03, 09:01
ich spiele mit opengl.

habe mir gerade die aktuellste wine-version(200307...) geladen, kompiliert und installiert.
als ich dann probiert hab, hl.exe zu starten, bricht wine wegen eines glibc-bugs ab.
leider habe ich noch keinen patch gefunden.

Atomara
01.08.03, 11:33
hol dir doch winex bei www.rpmseek.com
da gibts version 3.0 als freies packet dann klappts auch mit dem halflife ;)

soj
01.08.03, 13:43
Teste es mal mit software modes. es ist zwar nicht längst so schell, aber so mal ich mich dran erinnern kann habe ich es mit wine 3.0 im sotware modus zum laufen bekommen.

Nero
01.08.03, 14:27
Hi

Das hatten wir hier schon einmal ... Es liegt an den GL Header Files bzw. XFree 4.3.0!
Hier (http://wine.ath.cx/wine-opengl-howto-eng.php) gäbe es die Anleitung wie du es zum laufen bekommst, leider ist der Link derzeit Down und dieses Howto hab ich auch sonst nirgends finden können ...

SpyrooU
03.08.03, 17:20
thnx buddys... werde es mal ausprobieren.