PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative 4.1 System - habe nur auf den vorderen Boxen Sound



Amandus
30.07.03, 21:33
Hallo

Nachdem ich es nun endlich geschafft habe meine LAN-Karte in Gang zu setzen, das nächste Problem:

Wenn ich zB eine mp3 abspiele kommt nur aus den vorderen Boxen Sound. (Creative SB Live 5.1 + Creative Inspire 4.1 4400) Ich habe schon hier gesucht und da wird empfohlen die Mixer auszuprobieren... Habe unter anderem bei Kmix, gamix, alsamixer alles rauf und runter gedreht, doch leider ohne Erfolg. Muss man vielleicht - wie bei Windows - einstellen, dass man 4 Lautsprecher benützt?

Ich habs auch per Yast probiert, doch da findet sich nicht viel über Sound/Klang.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
Amandus

cutmann
30.07.03, 22:06
Hallo,
ich besitze auch eine Soundblaster Live 5.1. Ich habe aus den hintern Boxen mit gamix Töne herausbekommen. Hast du ganz rechts Live Analog/Digital Output Jack aktiviert? Danach musst du wieder ganz links bei Wave Sourround die beiden Regler noch oben schieben.

mfg
Cutmann

Amandus
30.07.03, 22:12
Hallo cutman

Danke, Problem gelöst. Aber du meintest doch deaktivieren, oder? Also so dass der Button bei Digital/Analod Output Jack "heraußen" ist. Wenn ich ihn nämlich drücke, funktionierts nicht.

Jedenfalls gehts jetzt, thx.
Auf zu anderen Problemen ;)
Amandus

cutmann
30.07.03, 22:14
Hallo,
ja ich habe mich auf der schnelle verguckt. Es muss deaktiviert sein.

Sorry
Cutmann