PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win98 vmware installation



Lucky_L
30.07.03, 21:06
Hallo,

die konfiguration undso hat alles wunderbar hingehaun (danke stefan.becker)

Nun gibts aber leider nen weiteres problem...:

ich komm bis in das installationsfenster von win98 (ihr wisst schon rechts mit dem menu und unten die dauer wie lang noch ungefähr.), dann kommt folgende meldung (popup in der windowsinstallation):


Meldung SU0013
Da auf dem Startlaufwerk keine Dateien erstellt werden
konnten, kann Windows 98 nicht installiert werden.

Bei Festplatten mit HPFS oder NTFS, ist eine
MS-DOS-Startpartition zu erstellen. Ein
Lantastic-Netzwerk oder eine SuperStor-
Komprimierung muss deaktiviert werden (Siehe
SETUP.TXT auf der Installationsdiskette 1 bzw. Windows 98-CD.)

[Abbrechen]



vielen dank

stefan.becker
30.07.03, 21:25
Du musst erst mit einer Dos-Bootdiskette starten, die virtuelle Platte mit fdisk partitionieren, nochmal mit Bootdisk starten und dann mit "format c:" formatieren. Halt wie bei einem richtigen PC:

pcm
30.07.03, 21:40
oder du wählst beim booten "computer mit hilfe von cdrom unterstützung starten" (oder wie das heißen mag) aus und bekommst auch eine dos oberfläche mit der du formatieren kannst.

Lucky_L
31.07.03, 09:18
Original geschrieben von pcm
oder du wählst beim booten "computer mit hilfe von cdrom unterstützung starten" (oder wie das heißen mag) aus und bekommst auch eine dos oberfläche mit der du formatieren kannst.

komisch - wenn ich ganz normal installier dann formatiert die win98 cdrom ja auch... - aber danke für den tipp ich werds gleich mal ausprobieren

Lucky_L
31.07.03, 12:33
Original geschrieben von stefan.becker
Du musst erst mit einer Dos-Bootdiskette starten, die virtuelle Platte mit fdisk partitionieren, nochmal mit Bootdisk starten und dann mit "format c:" formatieren. Halt wie bei einem richtigen PC:

jou, das hat geklappt - hatte noch eine bei mir rumfliegen...

danke