PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA Fritz!Card und MAndrake 9.1



drafael
30.07.03, 20:08
Hallo Leute!

Auf mein Laptop habe ich zusätzlich zu Windows xp Linux Mandrake 9.1
installiert, leider hat aber mein Drucker Epson Stylus Color 640 und meine ISDN Karte von AVM nicht funktioniert.
Das Problem mit dem Drucker hat sich nach der ZWEITEN Installation von Mandrake erledigt, aber das mit der PCMCIA Karte immer noch nicht.
Zahlreiche Recherchen in allen möglichen Foren blieben auch erfolglos,
was mir aber aufgefallen ist, ist das dieses Problem ziemlich bekannt ist! Aber eine Richtige Lösung dazu ist in keinem zu finden.
So langsam bin ich am verzweifeln, vielleicht kann mir jemand von euch helfen???
Für jeden brauchbaren Tipp wäre ich sehr dankbar!

tHaHooL
06.09.03, 14:06
Hab das gleiche Problem :(
Brauche auch Treiber für die Karte...
Bei Redhat funktioniert das Ding einwandfrei...

nunja
09.09.03, 08:40
Die Treiber gibts offiziell zum Selbstübersetzen auf dem FTP Rechner von AVM.
www.avm.de

Allerdings würde ich mal auf http://mungo.homelinux.org schauen. Die Treiber gibts da zwar nicht für MDK aber ich glaube der Betreiber der Seite schickt Euch gerne die src.rpm's wenn Ihr ihm eine nette elektronische Post schickt.
Soviel ich weiß ist nämlich ein "Patch" nötig das die Teile auch richtig übersetzt werden. Und die sind in besagtem Paket schon drin.

tHaHooL
10.09.03, 16:45
ok, dann werd ich das mal versuche.
btw, was genau meinst du mit "selbstübersetzten"? Legen die die Windowssourcen frei und dann kann man selber schauen wie man das auf Lin zum laufen kriegt oder wie?

nunja
11.09.03, 05:18
Sag mal hast Du die vorgeschlagene Internetseite auf mungo gelesen?
Ich bezweifle das denn dann hättest Du diese Frage nicht gestellt.

tHaHooL
11.09.03, 13:24
Nein hab ich nicht, ich hatte ja geschrieben dass ich das mal versuchen werde. Die Frage hab ich gleich im Anschluss gestellt...
ok, hasst recht - ich hätte gleich schauen sollen :o