PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online TDSL



hexedei
30.07.03, 18:33
Hallo,
es ist mir ja schon fast peinlich, aber ich bin ein Neuling was das Thema Linux angeht. Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch TDSL und komme mit der Konfiguration überhaupt nicht klar. Ich habe jetzt auch schon die anderen Beiträge durch gelesen, aber ich bekomme nicht so die Antwort die ich suche. Bitte helft mir bei folgendem:

Zum einen habe ich LAN on Board (unter Win läuft die DSL Verbindung)
Wenn ich ins Kontrollzentrum gehe und den Assistenten zum erstellen einer Netzwerkverbindung wähle fragt der mich Dinge von denen ich nicht weiß was ich eingeben soll.

1. Welche Verbinungsart PPPOE ect. was muss ich da wählen?
2. Die Seite wo ich die Daten eingeben muss, Provider Subnet usw. Ebenso Kennung und so. Was muss ich da genau eingeben? Z.B. weiß ich nicht welchen Benutzernamen ich eingeben muss, welche Daten von meinen mir zugesendet wordenen Daten von T-online sind das? Die bei T-online sagen nur, Linux, damit haben wir nichts zu tun.

Bitte helft mir, bin schon ganz verzweifelt.


Gruß hexedei

P.S. Habe Mandrake 9.1

chrissy
30.07.03, 18:48
das wird helfen:

http://www.adsl4linux.de/howtos/#T-Online

(siehe http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=89184)

chubby
30.07.03, 18:49
1.) PPPOE
2.) Benutzername: Anschlusskennung und T-Online-Nr. #0001@t-online.de
3.) Passwort oder Kennwort: spricht für sich

Gruss chubby

hexedei
30.07.03, 18:58
Original geschrieben von chubby
1.) PPPOE
2.) Benutzername: Anschlusskennung und T-Online-Nr. #0001@t-online.de
3.) Passwort oder Kennwort: spricht für sich

Gruss chubby

Hallo, und danke erstmal, eine frage noch, wenn ich über den assistenten gehe muss ich dann ADSL verbindung anklicken oder LAN, habe jetzt mehrere versionen gelesen und weiß jetzt noch weniger als vorher :ugly:

Pingu
30.07.03, 19:33
Hi,