PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KwinTv



Zig
01.11.99, 16:03
Hallo
Nach einem Stromausfall mußte ich Linux komplett neu installieren.
So nun habe ich das Problem, daß ich KwinTV immer über ein Terminalfenster starten muß.
Vorher muß ich jedes mal das modprobe neu configurieren.

StefanS
02.11.99, 10:18
Hallo Zig !

Mir ist dein Problem nicht ganz klar.
<ol> Du must KWinTv von einem Terminalfenster aus starten ? Warum ? Fehlt einfach nur der Startmenüeintrag ?</li>
Was meinst du mit "modprobe neu konfigurieren" ?! Meinst du damit aufrufen ? Einmal in der conf.modules fixierte Änderungen solltest du nicht bei jedem Start wiederholen müssen.</li>[/list=a]
Also bitte etwas genauer beschreiben, was geht schief wenn du es wie machst ?

Ciao , StefanS

Zag
02.11.99, 15:30
So, also du kannst dich sicher noch an das Problem mit der Speicheradresse erinnern.
Wenn ich nun den rechner neu hochfahre, muß ich diese immer wieder von hand korrigiren.
also folglich speichrt das bttv-modul nicht richtig die änderung ab. Nach dem ändern funktioniert alles einwandfrei. bis zum nächsten hochfahren.

modernart
02.11.99, 15:48
Hallo Zig,

ich habe das gleiche gehabt, das ging irgendwie mit "options" sontwas, ich schaue heute abend nochmals rein, da ich TV nur auf dem rechner zu Hause habe http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

Bis später,

Gruss

modernart
02.11.99, 18:44
In Deiner config.modules:

---------
alias-char-major-81 bttv
options bttv vidmem=0x### <-- Deine Adresse bei mir =0xdf0

---------

dann klappt das mit der Vidmem Adresse automatisch.

Gruss

StefanS
03.11.99, 07:19
Mollo Zig !

Dann schon noch mal bei der Diskussion um dein Adress-Problem vorbei, wir haben das gelöst, indem wir die Adresse in der conf.modules eingetragen haben, das ist nicht Sache des bttv-Moduls !
(Siehe ein Beitrag weiter oben !)

Ciao , StefanS

[Diese Nachricht wurde von StefanS am 03. November 1999 editiert.]