PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kmail unter SuSE 8.2 mit Arcor



cippo
29.07.03, 23:31
Hallo,
bin leider Linux-Neuling und finde mit der Suchfuntion nichts passendes zu diesem Thema. Eigentlich wollte ich mich über das Anklicken hinaus nie mit PCs beschäftigen, aber TCPA und ähnlicher Müll hat mich eines besseren belehrt. Nachdem ich von t-online zu arcor wechselte, (Es ist schließlich moralisch nicht vertretbar, komische Fußballvereine aus dem Süden zu unterstützen!), kommen dauernd Emails nicht an. Leider kann ich keinen Zusammenhang feststellen, z. B. nur mails von einem best. Provider. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hilft nur ein Providerwechsel?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG

Jan-heiner
30.07.03, 01:15
alos ich bin(mein vater) auch von t-olin nach arcor gewegsselt und habe keine probleme
vieleicht hast du was falch eingestellt

Berufspenner
30.07.03, 09:23
Hi@all

Was soll das heissen, die Mails kommen nicht an? Erkläre das mal ein wenig genauer. Wie verschickst du die Mails (über was für einen Server)? Wohin schickst du Mails?

Cu
André

cippo
30.07.03, 12:38
Als ich mich bei Arcor anmeldete, habe ich mich gleichzeitig bei deren PIA registrieren lassen. Auf deren Website habe ich die Anleitung für Outlook gelesen und Kmail analog dazu eingestellt. Verschickt wird über mail.arcor.de und geholt wird über pop3.arcor.de; mal funktioniert es und mal nicht. Leider erkenne ich keinen Zusammenhang wann es mal funktioniert und wann nicht. Hinterher erfahre ich oft via Telefonanruf oder SMS, warum ich nicht geantwortet hätte. Sonst wüßte ich gar nicht, daß hin und wieder Mails von mir nicht ankommen oder ich Mails nicht bekommen habe. Daraufhin habe ich über die Website im PIA alle Filter abgestellt und in Kmail "Nachricht nach Abholen vom Server löschen" abgestellt. Dies brachte nur eine geringfügige Besserung. Immerhin fand ich dann noch wenige Mails, die Kmail nicht holte über die Website. Der Großteil, den ich angeblich hätte bekommen müssen ist nicht da gewesen. Von Arcors Servicehotline bekam ich die Mitteilung, so ein Problem sei denen nicht bekannt. Wenn ich meinen Arcor-Account mit meinem FH-Account oder Arbeitgeber-Account teste, bestätigen sich meine bisherigen Erfahrungen, mal läuft es und mal nicht. Da ich keinen Zusammenhang erkennen kann, weiß ich als Linux-Neuling nicht, wo ich überhaupt bei der Fehlersuche ansetzen soll. Deshalb war meine Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen machte oder weiß, was ich machen kann. Vielleicht hat es ja auch mit Linux überhaupt nichts zu tun.

MfG

cippo
11.12.03, 11:06
Woran es lag, weiß ich nicht, aber seit SuSE 9.0 scheint dies nicht mehr zu passieren.