PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tomcat in chroot()



DVD
29.07.03, 14:15
Ich hab nen apache in ner chroot umgebung am laufen brauche jetzt aber noch den Tomcat von Jakarta. Der Tomcat braucht ja das jdk von sun hier ist meine erste Frage. Sollte ich die .bin iin der chroot umgebung ausführen oder muß das komplette system wissen das es den jdk gibt? Hat jemand erfahrung mit tomcat in einer chroot umgebung und könnte mir ein gutes howto geben, denn ich finde das informationen über tomcat in chroot recht rar sind.

DVD
29.07.03, 22:22
ok den tomcat ohne chroot zu starten ist keine kunst, allerdings wird schon tricky ihn unter zu chroot zu starten., denn wie soll ich Variablen in einer bashrc exportieren, wenn sich gar kein User "tomcat server" ein bashrc besitzt, weil er noch nicht mal ein home verzeichnis hat? Könnte ich es evt in einem cron job am anfang explicit deklarieren, damit das ganze System die Varialben JAVA_HOME kennt? Lohnt sich die mühe überhaupt, weil das eigentlich ein komplettes tomcat apache server werden soll auf dem sonst gar nichts los ist...?