PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lynx Aufruf über crontab



biggel
29.07.03, 08:40
Ich hab ein kleines Problem mit einem automatisierten Webseiten Aufruf und darauf folgendem Abspeichern der Seite.
Dazu verwende ich Lynx mit der Option -cmd_script. In diesem Skript stehen sämtliche Eingaben, die ich im Lynx Browser tätigen muß, um zu der Webseite zu gelangen, die ich benötige.
Rufe ich nun auf der Kommandozeile Lynx auf (Befehl: /usr/bin/lynx http://web.seite.de -accept_all_cookies -term=vt100 -cmd_script=/pfad/zu/skript)
funktioniert alles wie gewollt.
Schreibe ich diesen Befehl jedoch in die crontab, um ihn automatisch einmal täglich ausführen zu lassen, funktioniert es einfach nicht. Der Lynx Befehl taucht zwar in der Prozessliste auf, speichert die Seite jedoch nicht ab und muß zum Beenden gekillt werden.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Auch der Umweg, den lynx Aufruf in ein Skript zu packen und dies dann per crontab auszuführen hilft leider nicht weiter...

Havoc
29.07.03, 08:48
was sagt denn /var/log/cron?

Ciao Havoc][

biggel
29.07.03, 10:12
Das ist es ja, es meldet nichts ungewöhnliches. Nur das cron das Kommando durchgeführt hat.
Der lynx Befehl geistert ja auch im Hintergrund noch irgendwo in der Prozeßtabelle rum...