PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Schrift zu klein



darktemplaaa
29.07.03, 07:32
Hallo!


Wie ändere ich die Schrift in der Menüleiste? Ich mein die Leiste mit "Datei" "Bearbeiten" usw.





Gruss darktemplaaa

DaGrrr
29.07.03, 07:42
Hallo,

meinst du die Schriftgröße, wie die Webseiten dargestellt werden ?

Im Menü View (Ansicht) --> Text Zoom

Grüße
DaGrrr

darktemplaaa
29.07.03, 07:52
Nein nein das ist alles prima. Ich mein die Menüleiste oben mit den Buttons Datei Bearbeiten Ansicht Gehe zu usw.

Das will ich größer haben.

darktemplaaa
30.07.03, 15:23
keiner ne Idee?

dragon's might
30.07.03, 15:37
Würde mich auch sehr interessieren (Firebird 0.6)

TheGhost
30.07.03, 17:42
Hallo zusammen,
wenn Ihr KDE verwendet
geht es z.B. über KDE-Kontrollzentrum/Schriften/dort dann Schaltfläche allgemein:
Hier dann rumprobieren!
Gruss

darktemplaaa
02.08.03, 13:47
Nee darüber funzt es net. Hab ich auch schon probiert aber keine Reaktion. Sonst noch ne Idee?

gfc
02.08.03, 13:51
Original geschrieben von darktemplaaa
Nee darüber funzt es net. Hab ich auch schon probiert aber keine Reaktion. Sonst noch ne Idee?

switch oder switch2 installieren.. das gehört zu gnome und sorgt dafür, dass man gtk apps themes und schriftwarten ändern kann..

comrade_ogilvy
03.08.03, 11:34
Vielleicht schafft es ja irgendeiner von euch einfach mal hier nachzulesen: ;)

http://www.mozilla.org/unix/customizing.html

c_o

darktemplaaa
10.08.03, 09:59
Also Geschafft habe ich es :D
Nur hat es mir auch nicht weitergeholfen :( Die Schrift bleibt klein. Sonst noch ne Idee???

Oxidative
10.08.03, 12:24
Ich hab am Ende meiner userChrome.css folgendes angehängt:


* {
font-family: MS Reference Sans Serif !important;
font-size: 8pt !important
}

Damit werden alle Interface-Schriften auf "MS Reference Sans Serif" und Größe 8 gesetzt. Natürlich kannst du auch andere Schriften wie z.B. Arial oder Verdana nehmen.

zwerg
10.08.03, 14:40
guckt ihr hier:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=86717&highlight=Mozilla

der Suchen-button ist doch neuerdings soo schön rot...

zwerg

darktemplaaa
11.08.03, 11:15
Supi!
Das wars was ich suchte. Vielleicht eine kleine Sache noch..... beim Tab-Browsing werden ja die Logos der einzelnen Seiten angezeigt. Beim Netscape hat das immer problemlos geklappt. Nur beim Mozilla scheint es so als würde er manche blockieren. z.B. bei www.kernel.org zeigt mozilla einen kleinen Pinguin nur bei z.B. www.chip.de wird das Logo nämlich das rote "C" nicht dargestellt. Muss da auch irgendwas in eine Datei eingetragen werden?

Oxidative
11.08.03, 18:46
Das liegt daran dass die chip.de Seite nicht ordentlich programmiert wurde. Folgender Tag wie er bei kernel.org verwendet wird fehlt bei chip.de:


<link REL="icon" HREF="images/tux16-16.png" TYPE="image/png">

Wenn du mehr darüber wissen willst dann schau mal in der Selfhtml doku nach, da steht einiges zu drin...

zwerg
11.08.03, 22:44
Original geschrieben von Oxidative
Das liegt daran dass die chip.de Seite nicht ordentlich programmiert wurde.
<klugsche*ßer>
HTML programmiert man nicht! :D
</klugsche*ßer>

zwerg

Oxidative
12.08.03, 01:03
um hier nen flamewar zu vermeiden tue ich einfach mal so als hättest du recht ;)