PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" TFT Monitor



jonasge
28.07.03, 12:46
Hallo,

ich habe vor mir einen 19" TFT Schirm zu kaufen.

Ich habe an den Eye-Q C1-19 19" gedacht.
http://www.eye-q.de/download/pdf/DB_EYE-Q_C1-19.pdf
Dort gibt es Infos zu dem.


Was haltet ihr von dem TFT-Schirm ?


Bzw Wie muss ich dann mein XFree86 konfigurieren ?



Gruss
Jonas

green
28.07.03, 14:31
Was sollen wir davon halten?
Is natürlich geil. Wenn Du das Geld defür hast, dann hol ihn Dir.

Aber zu Deiner XFree86: Das schaffst Du doch wohl auch selber oder?
Die Auflösung steht doch auch dabei, wenn Du Dir mal deine XFree86 anschaust, dann wirst Du schon wissen was zu tun ist :D

jonasge
28.07.03, 14:42
schon gekauft :-)


Mittwoch Abend habe ich ihn

Gecko
28.07.03, 14:56
Wieviel hast Du denn dafür auf den "Tisch" legen müssen?

jonasge
28.07.03, 15:39
oohh, je, ich glaube der kostet wenn man ihn normal zahlt um die 850 EUR.

Jedoch habe ich ihn zum Händelerpreis bekommen, diesen kann ich euch leider hnicht sagen..


Gruss
JOnas
p:s: es war billig :-)

McRip
28.07.03, 15:47
also ich hab den 19er von Samsung und bin wirklich richtig zufrieden damit ... zocken tu ich sowieso fast nie und dann passt das schon ... hat auch nur einen Pixelfehler GANZ am rand ... sieht man eigentlich nie...

herzlichen glückwunsch zu deinem 19er ... :) die teile rocken einfach

linuX|mic
01.08.03, 14:24
Hi ho,


tu dir einen Gefallen. Wirf auf jeden Fall vor deinem Kauf mal Google an und schau ob schon Erfahrungen damit bekannt sind. Ansonsten halt:

Ohne das Dinge jetzt gesehen zu haben was du dir holen willst... Achte auf jeden Fall auf den Kontrast und die Schaltgeschwindigkeit und darauf ob er DVI hat. Einen TFT ohne DVI kann man absolut nicht empfehlen unabhaengig davon ob man nun ne Karte mit DVI Ausgang hat oder nicht. Die naechste Karte hat mit Sicherheit DVI und dann waere es dumm wenn man es nicht benutzen kann. Auch wichtig ist der Blickwindkel. Man sitzt selten absolut ideal vor dem Bildschirm. Ein anderer Punkt ist die Anzahl der Pixelfehler. Trotz Normen haendelt jeder Hersteller das anders - und je groesser das Display ist je mehr Tolleranz nach oben gibt es.

Ich selbst besitze nen Samsung SyncMaster 172W - 16:9 Breitbild Display und bin hochgradig zufrieden. Schlieren und so beim Zocken davon kann ich eignetlich nichts erkennen trotz das es sich "nur" um nen 25 ms Display handelt. Abraten wuerde ich auf jeden Fall von Samtron, der Billigmarke von Samsung. Die TFT's sollen unscharf sein was fuer einen TFT eigentlich ja ueberhaupt nicht ueblich ist.

Zum Betrieb und XFree-Einstellungen: Verwendest du ne NVidia Karte solltest du DigitalVibrance Control benutzen. Dies kann die Darstellung von Schriften verbessern. Hast du nen DVI Ausgang investier in ein gutes DVI Kabel und benutz DVI. Es macht viele Einstellungen ueberfluessig und das Bild ist immer gestochen scharf. Ausserdem solltest du das Display moeglichst immer mit seiner Standardaufloesung betreiben. Bei den anderen muss das Display die Bildpunkte interpolieren was die Farben mer oder minder verfaelscht.