PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transgaming Winex3



flammenflitzer
28.07.03, 10:27
Hallo
Kann mir jemand mitteilen, wo ich ein deutsches Howto für die Installation/Konfiguration speziell für die original Transgaminig winex3 binaries finde? Oder hat jemand Erfahrung damit? Ist ja wohl etwas anders als bei der CVS Version, da man ja das Transgaming Laufwerk/Verzeichnis nutzt statt dem ./wine .
Danke
MfG

comrad
28.07.03, 11:21
na, da dürfte dir der support von transgaming ja wohl am besten helfen oder? schliesslich hast ja für bezahlt. denke die haben da auch gute anleitungen.

pippi
28.07.03, 12:09
hallo!

installationsanleitungen? hmm, du installierst dir einfach das für deine distri passende paket, wahlweise eben ein rpm (suse, redhat, mandrake, ...) oder ein deb (debian) oder ein tgz (z.b slackware)? zum installieren der spiele nimmst du dann das graphische point2play oder wie das heisst, das liegt da auch zum download rum.

kurzum: die installation läuft wie alle installationen von programmen bei deiner distri, cvs ist da viel aufwendiger ;)

pippi

flammenflitzer
28.07.03, 13:15
Ich habe die Binaries noch nicht. Ich will vorher wissen, ob ich irgendwo deutschen Support bekomme oder deutsche Anleitungen finde. Ichdenke, daß das bei Transgaming nicht der fall ist. Wenn ich keine Anleitungen finde spare ich mir das Geld. Und experimentiere weiter mit der cvs Version herum.

pippi
28.07.03, 14:03
hallo,

nein, deutschen support bekommst du nicht bei transgaming. schade, dass dich das abhält, die pakete zu probieren, denn sie sind wesentlich 'support unbedürftiger' als die cvs-versionen, die ja von diversen sachen befreit wurden, die viele spiele aber brauchen (kopierschutz und installer und so was).

kannst du denn kein englisch, oder hat deine forderung nach deutschem support andere gründe?

viele grüsse von der pippi

Los_Andros
28.07.03, 14:18
winex (binaries) unterscheidet sich auch nicht besonders von der cvs Version oder dem "normalen" wine.
Es sind zwar noch einige Features implementiert (CopyProtection), aber in der Handhabung habe ich noch keinen großen Unterschied feststellen können (winex baut ja schließlich auf wine auf)
Das Verzeichniss heisst halt nicht ~/.wine bzw. ~/.winex sondern ~/.transgaming

Da ist dann eine winex.conf enthalten, ein c_drive Verzeichnis, in dem Dein Fake Windows liegt, ...

Ausserdem findest Du auch so im Internet einige Infos auf Deutsch (zum Beispiel hier im Forum)

flammenflitzer
28.07.03, 14:31
Mein englisch ist nicht so besonders. Und wenn man sich erst durch irendwelche Linuxkonfigurationen gequält hat und das Rpogramm dann doch nicht läuft, ist eine englischsprachige Anleitung der Punkt, wo ich reboote und mit Windows weitermache.

Ich quäle mich schon seit geraumer Zeit mit der CVS Version, ohne die zum laufen zu bekommen. Wincheck hat 96% ok ausgegeben, aber 100 % habe ich noch nie geschaft. Die Probeinstallation von Cäsar 3 hat geklappt, das Spiel ließ sich auch bis zum Menü starten, aber blieb dort hängen.Deshalb habe ich mich auch für die Binaries interessiert, zumal ich über Google eine italienische Hompage gefunden hatte, auf der Winex3 und Point to play zum Download angeboten wurden. Weiß nur nicht, ob daß die original Binaries waren oder irgendwelche selbstgestrikten Pakete.

Zur Installation von den Binaries. Ich installiere also die beiden Pakete Winex und Point to play als User in der Konsole mit su. Danach kann ich also in das CD ROM Laufwerk wechseln und mit winex3 /mnt/cdrom/install.exe die Installation starten? Oder muß man erst noch die x86config bearbeiten (habe den NVIDIA-Treiber laufen und load glx ja load dri nein) oder irgendwelche Verzeichnissse anlegen, Binaries verlinken etc.?

flammenflitzer
28.07.03, 14:36
Im Forum habe ich schon gesucht. Aber alle Beitäge bezogen sich auf die CVS Version.

suntsu
28.07.03, 15:07
Also ich hab hier auch die Original Transgaming winex3. Je nach distri den Download starten (rpm, deb) und dann wie ein ganz normales Paket installieren. Normalerweise gibts bei dem winex3.1 nichts zu konfigurieren, und wenn doch steht das meistens bei den Spiele-install Howto's. d.h. es braucht eigentlich gar kein winex3-howto.

Bei mir hier rennt BF1942, GTA ViceCity, Warcraft3,MaxPayne, DungenSiege, DukeNukem und noch ein paar andere.

Meistens hilft holarse.net bei der Installation ;)

gruss
manuel

flammenflitzer
28.07.03, 15:31
Weist Du, ob Siedler 4 läuft?

suntsu
28.07.03, 15:54
Ich spiele es nicht, aber nach dem was hier http://www.transgaming.com/gamepage.php?gameid=724 steht sollte das sehr gut laufen.

gruss
manuel

flammenflitzer
28.07.03, 21:58
Danke
MfG