PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entpacken der Stage Datei geht nicht (Gentoo)



scythe
28.07.03, 00:18
bin gerade dabei mir ein gentoo linux einzurichten, habe mich für stage 3 entschieden.
wenn ich die datei entpacken lasse startet dies auch ohne probleme,
nur irgendwann im entpackungsprozess stoppt der vorgang,
es sieht aus wie als würde er weiter entpacken, aber es geht nicht weiter.
die LED für die festplattennutzung leuchtet, numlock ist aktivierbar und ich kann eingaben machen, die allerdings nicht verarbeitet werden.
Demnach ist der Rechner auch nicht abgestürzt.

Ziemlich merkwürdig das ganze.
Habe das entpacken jetzt schon mehrfach probiert, es bleibt immer an einer anderen stelle hängen.
habe auch schon versucht die beiden anderen stage files zu entpacken, selber fehler.

Habe mir zur install die x86 live cd geladen.

auf "gentooforum.de" hab ich dies ebenfalls gepostet, in dem laufende threat kam es jedoch bis jetzt noch zu keiner Lösung.
http://www.gentooforum.de/viewtopic.php?t=737

keeney
28.07.03, 00:22
schon mal versucht, dir mittels wget n anderes tarball runterzuladen?

scythe
28.07.03, 00:24
jepp, die datei ist fehlerlos, hab sie von 3 unterschiedlichen quellen gezogen und von verschiedenen orten (cd, verschiedene partitionen) versucht zu entpacken.

keeney
28.07.03, 00:28
hm, strange

mach mal nen memtest ;)

frbie
28.07.03, 13:04
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren es defekte Speicherbausteine die ich nur duch memtest bestimmen konnte. Der Rechner lief relativ normal und auf den Speicher bin ich daher erst sehr spät gekommen als auch immer häufiger Kopilierungsversuche abbrachen.

scythe
28.07.03, 17:44
hmm, danke erstmal, werd mal nen memtest machen
will mal hoffen das es nicht daran liegt, hatte bis jetzt noch nie probs mit meinem ram

keeney
29.07.03, 11:26
hatte ich bis vor kurzem auch nicht. gemerkt hab ich's daran, als ich auch ziemlich aetzende fehler beim installieren von ut2k3 hatte, als er dateien dekomprimieren wollte.

scythe
29.07.03, 15:45
hmm, mein gentoo vorhaben ist erstmal auf eis gelegt, hab jetzt en knoppix auf'm rechner welches ich dann nach und nach erweitere.
werd wenn ich ne größere platte hab nochmal gentoo testen.

ram war übrigens in ordnung.

thx for support! :)