PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 Radio Musiktitelaufnahme



Ferdi
27.07.03, 20:03
Hallo

ich bin durch Zufall auf das Programm KHdRecord aufmerksam geworden.

So etwas suchte ich schon lange um von Radio Musiktitel im mp3 Format aufzunehmen.

Ich machte das immer auf der Konsole mit dem Befehl:
sox -t ossdsp -w -s -r 44100 -c 2 /dev/dsp -t raw - | lame -x -m s - zieldatei.mp3
damit erhielt ich aber immer eine riesige Datei.

Da ist der Analyze Mode schon wesentlich besser.
Ich habe gelesen, das der Analyze Mode für Funkaufzeichnungen programmiert wurde.
Für die Aufnahme von Musik wäre es schön, wenn dieser Mode etwas feiner einzustellen ginge.
- der Record Start Level müßte noch leiser funktionieren (HiFi- Eingang hat kein Rauschen wie der Funk), sonst fehlt bei Musiktiteln die leise ausklingen das Ende.
- es müßte eine Zeit einzustellen gehen die noch vor dem Start Level Begin mit aufgezeichnet wird (natürlich erstmal im RAM zwischengespeichert) um Titel mit langsam ansteigender Lautstärke aufzuzeichnen.
- ein deutscher Hilfetext wäre auch toll (da könnte ich auch mithelfen).

Wäre schön, wenn sich der Programierer dieser Sache annehmen könnte, natürlich nur wenn er Lust und Laune hat und es auch andere Interesenten gibt.
Für mich allein wäre der Aufwand viel u groß, da ich mit meiner jetzigen Lößung auch ganz gut zurechtkomme.
Es wäre aber damit gut möglich das Programm nebenbei laufen zu lassen um einen Musik-Server aufzubauen(Nie wieder Werbung, oder lange Nachrichten).

FH

zonendoedel
28.07.03, 19:50
Ist alles eine Frage des Aufwandes.
Bei meinen Radiosendern labert der Moderator bis kurz vor die Musik, oder noch hinein. Da ist kein weiches Einfaden. So dass diese Funktion bei den meisten Nutzern unbrauchbar wäre.
Diese Funktion wird auch das erste mal in dieser Form verlangt, anscheinend bestand nicht viel Bedarf danach.

Deutscher Hilfetext: Es gibt mehr Nutzer aus Skandinavien, England, Frankreich, Pazifik-Region, US.
Da hilft eine deutsche Hilfe den meisten Nutzern nicht weiter.

Warum schreibst du den Autor nicht direkt an, sondern hoffst darauf, dass er zufällig dieses Forum liest? (was zufällig passiert ist)

ChengFU
28.07.03, 21:31
Hallo,

Jetzt muss ich mal ganz ketzerisch fragen: Warum benutzt du nicht einfach den MP3-Stream deines favorisierten Radio-Senders und ein Programm wie Streamripper (http://streamripper.sourceforge.net/)?

Gruss, CF

Ferdi
02.08.03, 19:15
Hallo

> Ist alles eine Frage des Aufwandes.
Ja, das sehe ich ein und wie bereits geschrieben nur für einige Leute Unsinn.
Jedoch bin ich erst hier im Forum auf dieses Programm aufmerksam geworden und da schrieb einer so ähnlich wie gibt es ein Programm mit einem besseren Analyzer?
Ich bin der Meinung der Modus ist Spitze, er müsste nur für Musikaufnahmen feiner einzustellen gehen.



> Deutscher Hilfetext
OK Ich mußte mir ja auch die englische Version durchlesen. Nur eine deutsche Hilfe würde das Programm hierzulande sicher beliebter machen und das nicht nur bei den Insidern.


> Warum schreibst du den Autor nicht direkt an
Habe einen Beitrag von Dir schon mal hier gelesen und wollte erstmal sehen ob das auch andere Leute interessiert. Anscheinend nicht, schade.

> Streamripper?
Dazu benötige ich doch eine Internetverbindung und ohne Flatrate > NEIN !

FH